1:0 Heimerfolg im Nachholspiel

Am gestrigen Mittwochabend konnte der HSV Neuwied sein Nachholspiel gegen die SG Feldkirchen/Hüllenberg II mit 1:0 für sich entscheiden. Der Heimatsportverein grüßt somit weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust von der Tabellenspitze.

Das Spiel begann sehr schwungvoll und temporeich. In der ersten Minute die erste Chance für Julian Finkenbusch. Unser Stürmer bekam den Ball aus dem Mittelfeld in die Spitze gespielt und umkurvte SVF-Keeper Stefan Linnig. Leider kam er zu sehr nach außen um den Ball noch einigermaßen gefährlich Richtung Tor zu bringen. Die Truppe von Trainergespann Petry/Pepe drückte dem Spiel von Anfang an ihren Stempel auf. Verantwortlich war dafür auch HSV-Akteur Pierre Holzkämper, der nach langer Verletzungspause endlich wieder von Beginn an ran durfte und das Heft direkt in die Hand nahm. Das Spielgeschehen verlagerte sich überwiegend in die Hälfte des Gegners, welcher allerdings defensiv gut stand und sich motiviert in den Zweikämpfen zeigte.

So arbeitete sich der HSV mal wieder viele Standartsituationen, welche immer wieder für Gefahr im 16ner der Feldkirchner sorgten. Nach einem klassen Seitenwechsel von Fabian Kunar auf Thomas Krüger konnte sich dieser stark auf der linken Seite durchsetzen. Sein Ball in die Mitte fand allerdings keinen Abnehmer (20.). Fünf Minuten später musste das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden. Gäste-Keeper Stefan Linnig blieb nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Mann benommen liegen und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden. Der HSV Neuwied wünscht an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!

Als es weiterging die größte Chance zur Führung für unsere Farben. Standartspezialist Weimann setzte einen Eckball an Pfosten, die zweite Hereingabe fand Oliver Schuh, der den Ball per Kopf ebenfalls an den Pfosten setzte. Doppeltes Glück für die Gäste (28.). Nach rund einer halben Stunde dann endlich die Führung für den HSV. Nach guter Vorarbeit von Julian Finkenbusch löste sich Philipp Wenzelmann stark vom Gegenspieler in der Mitte und traf zum 1:0 ins rechte Eck. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit konnten die Gäste das Spiel etwas offener gestalten, allerdings ohne wirklich gefährlich für Torwart Stefan Fink und seine Vordermänner zu werden. So boten sich noch einige Konter in der Schlussphase für den Gastgeber. Gleich zwei sehr gute Chancen zum 2:0 boten sich für den eingewechselten Matthias Fink, der genau wie Holzkämper nach einem Seuchenjahr endlich wieder mit dabei ist (82., 86.). Allerdings blieben die Chancen ungenutzt. So blieb es in einem intensiven und vor allem in allen Belangen fairem Spiel, dank einer sehr guten Schiedsrichterleistung des Unparteiischen Ingo Jakima, beim 1:0 Endstand für unseren HSV Neuwied.

Weiter in der Saison geht es am Sonntag, den 27.09. Der HSV ist zu Gast bei Mitaufsteiger FC Ottoman Neuwied. Anpfiff der Partie im noch angesetzten Raiffeisenstadion ist um 14:30 Uhr.