Bitterer Auswärtssieg für den HSV Neuwied

Der Heimatsportverein Neuwied gewinnt zwar sein Auswärtsspiel in Feldkirchen deutlich mit 6:0, muss nun aber wohl längere Zeit auf zwei Leistungsträger verzichten. Torgarant Alex Weimann und Kapitän Alex Hammes mussten jeweils verletzungsbedingt vom Feld und wurden direkt ins Krankenhaus gebracht.

Auf dem neuen Kunstrasen der heimischen SG verlief das Spiel relativ schnell in eine Richtung. Bereits in der 5. Spielminute zeigte der Schiedsrichter zu Gunsten unseres HSV auf den Punkt. Vorausgegangen war ein plumpes Foulspiel an Andre‘ Jean Francois nach einem langen Einwurf. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pierre Holzkämper souverän. Nur wenige Minuten später konnte Oliver Schuh das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke stand unser Innenverteidiger am langen Pfosten relativ frei und konnte die Kugel problemlos im kurzen Eck unterbringen. Mitte der ersten Halbzeit dann der erste Schock. Alex Weimann knickte ohne wirkliche Einwirkung des Gegners mit dem Knie weg und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Andy Rutkowski zurück ins Team, der seine Beckenprellung bereits auskuriert hatte. Mit der zwei-Tore-Führung ließ der HSV nichts anbrennen und hielt den Ball gut in den eigenen Reihen. Nach einem guten Spielzug über mehrere Stationen konnte Pierre Holzkämper zum 3:0 abschließen.

Kurz vor der Pause kamen die Feldkirchner zu ihrer größten Torchance. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball vor den Füßen von SG-Akteur Michael Storm, der den Ball aber knapp am Tor vorbei setzte. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber etwas schwungvoller aus der Kabine und störten unsere Mannschaft etwas früher beim Spielaufbau. Das verleitete das Team zu einigen unkonzentrierten Ballverlusten, sodass Alex Hammes im Kampf um den Ball mit einem Gegenspieler zusammen prallte. Unser Kapitän blieb liegen und musste mit einem Schienbeinbruch ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir Alex gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.

Nach einer gelb-roten Karte gegen Benedikt Stollhoff im Feldkirchner Trikot ergab sich für unsere Mannschaft nochmal etwas mehr Platz. Pierre Holzkämper nutzte den freien Raum direkt aus und konnte mit einem sehenswerten Distanzschuss sein drittes Tor an diesem Vormittag erzielen. Dem 5:0 ging dann wieder ein klasse Spielzug voraus. Norman Klaus bekam den Ball an der Außenbahn und tankte sich bis auf die Grundlinie durch, wo er den Ball auf den mitgelaufenen Stephan Eismann zurücklegte. Dieser musste den Ball dann nur noch aus 5 Metern einschieben. Den Schlusspunkt setzte dann unser Geburtstagskind André Hoffmann, welcher sich mit seinem 2. Saisontor selbst beschenkte.

Zusammenfassend ein ordentlicher Auftritt unseres HSV, welcher allerdings teuer bezahlt wurde. An dieser Stelle wünschen wir unseren beiden Spielern alles Gute und hoffen auf eine schnelle Genesung. Jetzt richtet sich der Blick auf Gründonnerstag. Dann trifft der HSV Neuwied im Halbfinale des Bitburger Kreispokals auf den SSV Heimbach-Weis II. Trotz der bestehenden Freundschaft der Vereine und unter den Spielern selbst, wird der HSV nicht zum Freundschaftspiel anreisen. Packende Pokalstimmung unter Flutlicht ist garantiert, denn auch der SSV will seine Chance auf das Finale nutzen.

Anpfiff in der Kieselborn-Arena ist um 19:30 Uhr. Wie immer freut sich die Mannschaft über seine treuen Anhänger, die die Mannschaft sensationell über die ganze Saison unterstützen.

IMG-20160320-WA0008