Der HSV Neuwied ist Meister der Kreisliga-D Mitte

Mit einem 4:0 Sieg gegen den FC Ottoman Neuwied machte unser HSV Neuwied am Sonntag, den 03.05.2015 den ersten Titel der Vereinsgeschichte klar. Durch die errungene Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg, spielt die Mannschaft nun in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga-C.

So deutlich das Ergebnis am Ende auch gewesen sein mochte, so war es für das Team von Coach Stefan Petry dennoch ein hartes Stück Arbeit. „Ottoman wird uns die Meisterschaft nicht schenken, wir erwarten ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen“, verriet der Trainer schon vor dem Spiel.

Mit dieser Aussage sollte Petry recht behalten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Irlicher Pappelstadion -bei berühmt berüchtigtem Fritz Walter Wetter- ein vor allem kämpferisch geprägtes Spiel. Der HSV kam überwiegend durch Standards gefährlich vors Tor der Gäste. Die größte Chance in der ersten Hälfte ging allerdings an den FC Ottoman. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr tauchte der Stürmer der Ottomanen plötzlich ganz allein vor HSV-Keeper Stefan Fink auf. Dieser zeigte abermals in dieser Saison sein Können und entschärfte die Situation zugunsten der Hausherren.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff erhöhte der HSV dann nach und nach den Druck aufs gegnerische Gehäuse. Man erspielte sich wieder viele Standardsituationen und das Spielgeschehen fand auf der Seite des Gegners statt. In der 55. Minute war es dann endlich soweit. Kapitän Alexander Hammes bekam nach starker Vorarbeit von Philipp Wenzelmann den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts und knallte ihn zum vielumjubelten 1:0 in den Winkel. Sieben Minuten später sorgte dann einer der vielen Eckbälle für die Entscheidung. Karsten Selt bekam das Leder im Fünfmeterraum vor die Füße und netzte ein. Mit dem zweiten Treffer war nun auch der Bann der Gäste gebrochen. Es spielte nur noch der HSV und so sorgten Norman Klaus und Daniel Zeus für den 4:0 Endstand. Pünktlich um 16:15 Uhr durfte dann gejubelt werden. Der HSV darf sich nun offiziell mit dem Titel Meister 2015 schmücken.

„Der Titel gehört dem gesamten Verein. Nicht nur die Mannschaft und der Trainer, sondern jedes einzelne Mitglied darf sich Kreisligameister 2015 nennen. Der Dank geht an alle Fans, Mitglieder, Gönner und Sponsoren, ohne die dieses ganze Projekt nicht möglich gewesen wäre. Natürlich wird das jetzt standesgemäß gefeiert, allerdings haben die Planungen für die neue Saison bereits begonnen. Mit unseren Neuzugängen, die wir nach der Saison bekannt geben werden, werden wir eine mehr als schlagkräftige Mannschaft in die neue C-Klassen Saison schicken“, so der 1. Vorsitzende Stephan Petry.

Auch für die Spieler, bei denen der ein oder andere schon so manchen Erfolg errungen hat, ist die Meisterschaft mit dem Heimatsportverein etwas ganz Besonderes. „Was hier auf die Beine gestellt worden ist, ist unglaublich. Der sportliche Erfolg macht uns glücklich, aber was uns so stolz macht ist das, was hier in einem Jahr passiert ist. Es wächst etwas heran, “ sagte unser Kapitän Alex Hammes nach dem Spiel.

Jetzt sind es noch 3 Spiele, die es in der D-Klasse zu absolvieren gilt. Nächstes Jahr heißt es dann Kreisliga-C Nord-West. Die Mannschaft bekommt Verstärkung und wir hoffen, dass dies nicht der letzte Titel gewesen sein sollte.

 ———–>   ab zu den Bildern