Deutlicher Heimerfolg im letzten Hinrundenspiel

Am vergangen Sonntag konnte der HSV Neuwied seine Erfolgsserie weiter fortsetzen. Mit einem deutlichen 5:1 Sieg behielt man gegen den VFL Oberlahr/Flammersfeld die Oberhand. Auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Gäste sorgte für keine Unruhe in einem sehr ordentlichen Spiel der Neuwieder.

Der HSV Neuwied bestimmte die Partie von der ersten Minute an. Der VFL Oberlahr konnte zwar immer mal wieder kleinere Nadelstiche setzen, gefährlich wurden sie allerdings nur beim Ausgleichstreffer zum 1:1. Vorher konnte Julian Finkenbusch mit einer starken Einzelaktion das 1:0 markieren. Der Ausgleich fiel relativ schnell nach der Führung. Einen Pass im Mittelfeld konnte der VFL abfangen und seinen schnellen Angreifer in Szene setzen, welcher den Ball gut behaupten konnte und bei seinem Abschluss HSV-Keeper Mirko Jakobs keine Chance ließ. Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter kontrolliert nach vorne. Nach einer schönen Hereingabe von Christoph Bender, der dieses Mal im rechten Mittefeld agierte, markierte Julian Finkenbusch seinen zweiten Treffer. Auch das dritte Tor des Heimatsportvereins ging auf das Konto unserer Nummer 9. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite konnte Julian Finkenbusch eine scharfe Hereingabe von Pierre Holzkämper zum 3:1 verwerten. Mit einem 2 Tore Vorsprung ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel sah man wie in den jüngsten Spielen zuvor keinen Leistungsabfall. Der HSV blieb weiter engagiert und hatte wieder mal in Person von Julian Finkenbusch eine klare Torchance. Einen klasse Ball von André Jean Francois erreichte Finkenbusch, welcher es mit einem Heber versuchte. Der Schlussmann der Gäste roch allerdings den Braten und entschärfte die Situation. In der nächsten Aktion kam dieser aber dann zu spät aus seinem Kasten. Wieder ein Ball in die Spitze, diesmal auf Außenspieler Christoph Bender, welcher alles in den Sprint legte und den Torwart des VFL Oberlahr umkurvte und schließlich nur noch einschieben musste. Der Gast aus dem Westerwald gab sich nach wie vor nicht auf und hatte noch mal eine gefährliche Aktion. Der HSV war etwas zu weit vorgerückt, so gelang der Ball auf die Außen des VFL. Einen Querpass konnte man allerdings grade noch stoppen, so dass die Chance bei Schlussmann Jakobs verpuffte. Auf der anderen Seite machten es die Deichstädter dann besser. Julian Finkenbusch setzte sich auf der rechten Seite gut durch und bedient den mitgelaufenen Pierre Holzkämper. Unser Goalgetter hatte keine Probleme und knallte den Ball aus 5 Metern unter die Latte. Der Gastgeber hatte in der Folgezeit eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen durch Norman Klaus, Pierre Holzkämper und den später eingewechselten Marco Arenz. Doch allesamt konnten die Chancen nicht genutzt werden und es bleib am Ende beim verdienten 5:1 Erfolg.

Die Mannschaft belohnte sich mit einem guten Spiel für die starken letzten Wochen. Jetzt will man die restlichen 3 Spiele erfolgreich absolvieren und noch 9 mögliche Punkte einfahren. Da das Topspiel zwischen Vettelschoss und Güllesheim 3:0 für Vettelschoss ausging, ist man nun mit nur einem Punkt Rückstand weiter am Spitzenreiter Vettelschoss dran.

Kommenden Sonntag geht es mit dem ersten Rückrundenspiel gegen die SG Ellingen II weiter. Unterstützt auch hier die Mannschaft im vorletzten Heimspiel für dieses Kalenderjahr. Anpfiff ist wie gewohnt um 14:30 Uhr, allerdings ist aufgrund der Wettersituation der Spielort noch unklar. Dieser wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.