Doppelter Paukenschlag beim Heimatsportverein Neuwied !!

Beim „HSV“ laufen die Planungen für die Saison 2014/2015 auf Hochtouren. Der Verein freut sich, die ersten beiden Verpflichtungen für die neue und sogleich erste Spielzeit des neu gegründeten Vereins bekannt geben zu können.

Coach Als Trainer konnte der Vorstand Stefan Petry gewinnen. Der Namensvetter des 1.Vorsitzenden hat bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich Jugend- und Seniorenfußball bei verschiedenen Vereinen gesammelt. Petry beschrieb sein Engagement mit den Worten: „Mit diesen Menschen auf dem Sportplatz zu stehen ist eine Herzensangelegenheit. Viele Mitwirkende des Vereins kenne ich noch aus der gemeinsamen A-Jugendzeit beim SV Neuwied vor mehr als zehn Jahren. Alles andere als „Ja!“ hätte ich zu diesem geilen Projekt gar nicht sagen können.“ Petry wird die Position des Cheftrainers allerdings nicht alleine ausfüllen, der Verein hofft, in den nächsten Wochen die zweite Person des Trainergespanns öffentlich machen zu können.

Alex Des Weiteren ist der Heimatsportverein Neuwied stolz, die Verpflichtung des ehemaligen Oberligaspielers Alexander Hammes bekannt zu geben. Hammes spielte zuletzt in der Bezirksliga Mitte bei der SG´99 aus Andernach. Seine vorherigen Stationen waren die SG Rodenbach/Neuwied, der FV Engers und der SV Neuwied. „Seit es den SV Neuwied nicht mehr gibt, ist es ein Traum von mir, für einen Neuwieder Verein zu spielen, zu dem ich einen persönlichen Bezug habe. Noch besser ist die Tatsache, dass es jetzt ein Verein ist, bei dem meine Freunde und ich Gründungsmitglieder sind“, sagte Hammes und fügte hinzu „Der Abschied aus Andernach fällt mir sicherlich nicht leicht, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich bedanke mich bei dem ganzen Verein für die tollen Jahre.“