HSV findet Weg in die Schulen

Das ist ja verrückt! Jetzt können die HSV-Kids und natürlich die, die es noch werden wollen, sogar in den Schulen ihren Fußballverein präsentieren. Mit den tollen HSV-Stundenplänen macht die Schule gleich noch mehr Spaß.

Verantwortliche stolz auf die Arbeit mit den Schulen

HSV-Präsident Stephan Petry äußert sich über die jetzt schon positive Entwicklung der Jugendabteilung:

„Mit der Jugendabteilung stellen wir uns der Verantwortung und dem Anspruch, den viele Neuwieder, aber auch wir an uns selbst haben. Mit den HSV-Stundenplänen möchten wir die Neuwieder Schulkinder unterstützen und erhoffen uns natürlich, dass sich der Name „HSV Neuwied“  bei den Kindern noch weiter rumspricht. Es gibt viele Kinder in Neuwied, die gerne kicken wollen. Diesen Kindern und deren Familien möchten wir in der HSV Familie eine Zukunft bieten.“

Der Stundenplan für den Nachwuchs vom HSV Neuwied findet den Weg in die Schulen.
Der Stundenplan für den Nachwuchs vom HSV Neuwied findet den Weg in die Schulen.

 

Auch den Jugendleiter vom Heimatsportverein, Moritz Grün freut die Entwicklung in der Nachwuchsabteilung:

„Als zu Saisonbeginn die Jugendabteilung ins Leben gerufen wurde, haben wir bei Weitem nicht mit einem so enormen Zuwachs gerechnet. Innerhalb weniger Monate tummeln sich nun bereits mehr als 30 Kinder in unserer Jugendabteilung. Zur nächsten Saison werden wir neben unseren Bambinis und der F-Jugend auch eine E-Jugend in den Spielbetrieb integrieren können.“

Damit es weiter Berg auf geht, suchen die  HSV Mannschaften weiterhin Kinder. Besonders die Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 sind hier gefragt.

Habt ihr Bock auf HSV-Stundenpläne? Dann fragt doch die HSV Nachwuchs Kicker oder die Trainer oder kommt einfach zu unserem nächsten HSV Spiel. Schafft ihr das nicht? Nicht schlimm, die Stundenpläne finden schon den Weg in eure Hände.