Erster Pokal für die HSV-Jugend

Vergangenen Sonntag nutzte unsere F-Jugend das letzte Wochenende der Herbstferien um der Einladung der JSG Ransbach-Baumbach zu einem Turnier zu folgen. Auf der schönen Kunstrasenanlage im Westerwald reiste die HSV-Jugend trotz einigen Urlaubern und kranken Spielern mit immerhin noch neun hochmotivierten Kids an.

Na wo isser denn, der Ball? Geschlossen sucht die HSV-Jugend danach.
Na wo isser denn, der Ball? Geschlossen sucht die HSV-Jugend danach.

Tolle Entwicklung in der HSV-Jugend

Und auch sportlich ist die Entwicklung der noch unerfahrenen Kicker fast schon erstaunlich. Denn gegen keinen Gegner waren die Jungs um ihren Trainer Sascha Glück komplett chancenlos. Auch wenn man nicht in jedem Spiel mehr Tore als der Gegner schoss. Trotzdem fielen vorne und hinten altersgerecht viele Tore, sodass alle Zuschauer immer auf ihre Kosten kamen.

Wat machen die da? Der Dab [dæb] ist eine Tanzfigur, bei der der Kopf des Tänzers nach unten sinkt und gleichzeitig ein Arm hochgehoben wird. Dabei wird der Ellenbogen des anderen Arms in einer Haltung eingenommen, als ob man in die Armbeuge niesen würde.
Wat machen die da?
Der Dab [dæb] ist eine Tanzfigur, bei der der Kopf des Tänzers nach unten sinkt und gleichzeitig ein Arm hochgehoben wird. Dabei wird der Ellenbogen des anderen Arms in einer Haltung eingenommen, als ob man in die Armbeuge niesen würde. (de.wikipedia.org/wiki/Dab_(Tanzfigur))

Am Ende von einem schönen und erfolgreichen Tag nahmen unsere Kicker ihren ersten Pokal und schöne Medaillen mit in die Deichstadt. Zudem hatten sie sichtlich auch mal wieder sehr viel Spaß und sammelten jede Menge Erfahrung!