HSV legt weiter nach

Nach dem wichtigen Sieg gegen den direkten Verfolger Ottoman Neuwied war heute der TuS Gladbach zu Gast im heimischen Irlicher Pappelstadion. Gegen den Tabellenletzten zeigte unsere Elf von Anfang an wer Herr im Hause war und nagelte den Gast förmlich in die eigene Hälfte. Nur selten gelang es dem Gast kontrolliert die Mittellinie zu überqueren. Die Heimelf lies Ball und Gegner laufen und suchte die Lücke im Defensivbollwerk der Gladbacher. Bis zur 28. Minute konnten sich die Gladbacher tatsächlich schadlos halten bis Sascha Steffes den Ball kompromisslos in die Maschen hämmerte. Kurz danach konnte sich Stephan Petry im Strafraum durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Petry im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Wenzelmann sicher im unteren rechten Eck. Nach der Pause war das Bild unverändert. Gladbach blieb weiter bei ihrer destruktiven Spielweise, konnte aber dennoch 3 weitere Treffer nicht verhindern. In der 55. Minute pfiff der gute Schiedsrichter Stein Eckball für unseren HSV. Während die gesamte Hintermannschaft der Gladbacher sich darüber unterhielt ob dieser Eckball nun berechtigt war oder nicht nutzte Kapitän Alexander Hammes den Moment und schoss den Eckball direkt aufs Tor wo er im langen Eck landete. Ein sehenswerter Treffer. In der 65. Minute stellte der wiedergenesene Innenverteidiger Torben Behrens seine Kopfballstärke unter beweis, als er den Ball im Anschluss an einen Eckball wuchtig versenkte. Den Schlusspunkt zum 6 zu 0 setzte Fabian Kunar mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante. Damit krönte Kunar seine starke Leistung am heutigen Tage. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg der durchaus noch hätte höher ausfallen können. Weiter gehts für unsere Mannschaft am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen den CSV Neuwied II in Block.