HSV Neuwied dominiert den SV Rengsdorf

Mit einem deutlichen 8:0-Kantersieg gegen den SV Rengsdorf findet der Heimatsportverein so langsam wieder in die Spur. Nach den beiden ersten schwächeren Partien konnten die HSV-Anhänger eine deutliche Leistungssteigerung erkennen, die mit vielen Toren belohnt wurde.

Bereits nach fünf Minuten konnte Torjäger Giovanni Landi seine Mannschaft in Führung bringen. Alleine vor dem Keeper des SVR blieb Landi cool, und schob sicher zum 1:0 für den HSV ein. Nur kurze Zeit später konnte Torben Behrens nach einem Freistoß perfekt auf Luca Rinder ablegen, der nur noch einnetzen brauchte. Die Neuwieder Mannschaft hatte zu jeder Zeit das Heft in der Hand und ließ keine Chance für den Gegner zu. Ganz im Gegenteil, der HSV störte früh und war wach bei den zweiten Bällen. Die vielen langen Befreiungsschläge der Gäste waren keine Gefahr für die Defensive um Schlussmann Mirko Jakobs. Julian Finkenbusch konnte noch vor der Pause das Ergebnis auf 3:0 erhöhen und in einer einseitigen Partie den Deckel drauf machen.

Beim 8:0-Kantersieg über den SV Rengsdorf waren die in blau gekleideten Hausherren fast immer in Überzahl in Ballnähe.
Beim 8:0-Kantersieg über den SV Rengsdorf waren die in blau gekleideten Hausherren fast immer in Überzahl in Ballnähe.

Der SV Rengsdorf nach der Pause komplett aus dem Spiel

In der zweiten Halbzeit spielte weiter nur der Heimatsportverein. Die Mannschaft von Stefan Fink erspielte sich mit der besten Saisonleistung Torchance um Torchance. Außerdem zeigten sich die Hausherren wieder in ihrer alten Stärke bei Standardsituationen. Giovanni Landi erzielte im Laufe der Partie noch seine Saisontreffer 4, 5 und 6. André Jean Francois und Andy Rutkowski durften sich an diesem Nachmittag ebenfalls noch in die Trefferliste eintragen.Der SV Rengsdorf kam Mitte der zweiten Halbzeit durch Marius Christ zur einzigen richtigen Torchance. Mirko Jakobs parierte den Schuss von Christ aus 15 Metern aber glänzend. Am Ende sahen die Zuschauer im Rhein-Wied Stadion also ein echtes Torfestival. Der HSV klettert somit, auch weil das Spiel zwischen dem SV Güllesheim und dem SV Rheinbreitbach ausgefallen ist, vorerst an die Tabellenspitze.

Selbst wenn die weißen Rengsdorfer mal in Überzahl waren hatten kaum eine Change die Zweikämpfe zu gewinnen.
Selbst wenn die weißen Rengsdorfer mal in Überzahl waren hatten kaum eine Change die Zweikämpfe zu gewinnen.

Trainer Stefan Fink zeigte sich am Ende der Partie sichtlich zufrieden: „So stelle ich mir unser Spiel vor. Diese Leistung müssen wir Woche für Woche abrufen, wenn wir uns oben festsetzen wollen.“

Eine Leistungssteigerung war eindeutig zu erkennen, jetzt heißt es also diese Leistung bestätigen und kommenden Sonntag die nächsten drei Punkte einfahren. Da gastiert der HSV bei der SG Melsbach. Anpfiff auf dem Melsbacher Kunstrasen ist wie immer 14:30 Uhr.