HSV Neuwied fährt den nächsten Dreier ein!

Am heutigen Sonntagnachmittag konnte unser Heimatsportverein die nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren. Mit 3:0 konnte man den Verfolger aus Niederbreitbach auf Distanz halten.

Obwohl der Gast aus Niederbreitbach besser ins Spiel kam, fiel bereits nach neun Minuten der Führungstreffer für die Hausherren. Nach einer schönen Eckballhereingabe von Alexander Weimann stieg unser Innenverteidiger Oliver Schuh, wie schon vergangene Woche, am höchsten und nickte zur 1:0 Führung ein. Niederbreitbach steckte den Gegentreffer schnell weg und beschäftigte den HSV in deren Hälfte. Der Gastgeber hatte einige Probleme sein Spiel wie gewohnt aufzuziehen, da die Reserve des A-Ligisten sich nicht versteckte und versuchte mitzuspielen.

Viel nennenswertes passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr. Andreas Rutkowski prüfte den Torwart der Gäste mit einem Distanzschuss und die Niederbreitbacher kamen nach einer Hereingabe von der rechten Seite gefährlich vor das Tor von Stefan Fink. Der Ball fand zwar in der Mitte einen Abnehmer, ging aber weit über das Tor. Auch in der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft nur schwer in Tritt. Die sonst so flüssigen Kombinationen wurden zu hektisch oder zu ungenau ausgespielt und so blieb der Gast im Spiel. Meist war aber bei den stark spielenden Innenverteidigern Torben Behrens und Oli Schuh Endstation. Was durchkam war entweder harmlos oder sichere Beute von unserem Torwart.

Mitte der zweiten Halbzeit kam mit dem eingewechselten Fabian Kunar dann wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel. So erspielte sich unsere Mannschaft in der Folge wieder einige Möglichkeiten. Konnte Alex Weimann in der 70 Minute eine gute Hereingabe noch nicht im Tor unterbringen, machte er es in der 75 Minute dann besser und nickte zum erlösenden 2 zu 0 ein. Mit der sicheren Führung im Rücken spielte die Mannschaft dann den Sieg souverän nach Hause und erhöhte nach 83 Minuten durch Alex Weimann nach schöner Vorlage von Sascha Glück auf 3 zu 0. Der Schlusspunkt eines eher schwachen Spiels unserer Mannschaft gegen einen engagierten Gegner der sich teuer verkaufte. Positiv ist trotzdem, dass auch die etwas schwächeren Spiele gewonnen werden. Die Defensive steht sicher und vorne hat man die Qualität, aus dem Spiel wie auch nach Standards, Tore zu erzielen.