HSV Neuwied ist Meister der Kreisliga C – Nordwest 2016 !!!!

Mit einem klaren 7:0 Heimerfolg gegen den SSV Bad Hönningen war es amtlich. Der Heimatsportverein Neuwied steht zwei Spieltage vor Schluss als Meister der Kreisliga C Nord-West fest und macht damit den Durchmarsch in die B-Klasse perfekt. Nach dem 2:2 Unentschieden in Erpel letzte Woche machte der HSV Neuwied dieses Mal sofort klar, dass man diesen Spieltag alles klarmachen wollte. Bereits in der 2. Minute konnte man mit 1:0 durch Kapitän Karsten Selt in Führung gehen. Eine Eckballhereingabe von Matthias Fink konnte der Innenverteidiger unhaltbar einköpfen.

Nur fünf Minuten später hatte man die Chance die Führung auszubauen. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum des SSV gab es den fälligen Elfmeter für den HSV. Andy Rutkowski scheiterte allerdings am gegnerischen Schlussmann. Das 2:0 ließ trotzdem nicht lange auf sich warten. Der agile Matthias Fink konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und legte im Sechszehner auf Andy Rutkowski ab. Dieser schob freistehend mit links ein und machte seinen Fehlschuss vom Punkt wieder wett. Ein klares Handspiel im Bad Hönninger Strafraum Mitte der ersten Hälfte sorgte dann für den zweiten Elfmeter für den HSV. André Jean-Francois traf souverän und sorgte für die Vorentscheidung.

Mit 3:0 ging es zur Pause in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Der HSV trat weiter spielbestimmend auf und zeigte sich torhungrig. Die Abwehr stand an diesem Spieltag sicher und ließ nur selten einen Abschluss des Gegners zu. Dass man ohne Gegentor blieb, war auch dem starken Auftritt von Steven Foco zu verdanken, der Stefan Fink im Tor hervorragend vertrat. Obwohl der Gastgeber nach und nach immer mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse entwickelte, schaffte der SSV es vorerst kein weiteres Gegentor zu kassieren. Selbst kamen die Gäste in der 70. Minute zu ihrer größten Torchance. Einen klasse Freistoß von der Strafraumkante konnte Steven Foco mit einer phänomenalen Parade entschärfen und bewahrte die Mannschaft vor dem Gegentor.

In der Schlussviertelstunde schwanden dann aber die Kräfte der Gäste und der HSV konnte noch etwas fürs Torverhältnis machen. Stephan Petry konnte nur drei Minuten nach seiner Einwechslung nach starker Vorarbeit von Sascha Glück zum 4:0 einschieben. Danach folgte ein regelrechter Torlauf. Andy Rutkowski durfte sich in der 77. Minuten über sein zweites Tor freuen und Norman Klaus belohnte sich für seine starke Leistung selbst mit dem 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls eingewechselte Philipp Wenzelmann nach Querpass vom gut aufgelegten Sascha Glück.

Pünktlich um 16:15 Uhr knallten dann die Korken. Eine Wahnsinnssaison mit bisher keiner Niederlage wurde mit der verdienten Meisterschaft und dem Aufstieg in die B-Klasse belohnt.

„Man darf sehr stolz sein auf das, was hier geleistet wurde. Natürlich wurden wir von vielen schon am Anfang der Saison als Aufsteiger und Meister bezeichnet. Das wir Fussball spielen können wissen wir alle, aber den Willen und die Konstanz Spiel für Spiel so an den Tag zu legen, muss man erstmal schaffen“ so Matthias Fink kurz nach Abpfiff.

Die Meisterschaft ist also in trockenen Tüchern. Bevor man am Samstagabend in das große Pfingstpartywochenende inklusive Meisterfeier startet, steht noch das Auswärtsspiel gegen TuS Asbach II an. Auch hier möchte man punkten um in der Saison weiter ungeschlagen zu bleiben.