HSV Neuwied lässt dem SV Rheinbreitbach II keine Chance

Der Heimatsportverein Neuwied konnte am gestrigen Sonntagvormittag einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg einfahren. Gegen den bereits abgestiegenen Gastgeber vom SV Rheinbreitbach II zeigte das Team vom zukünftigen Trainer Stefan Fink, der in Vertretung von Coach Stefan Petry an der Seitenlinie stand, eine souveräne Leistung.

Immer wieder viel Betrieb im Strafraum: In der Summe hätte das Spiel zwischen dem SV Rheinbreitbach und dem Heimatsportverein aus Neuwied auch höher wie 0:3 ausgehen können.
Immer wieder viel Betrieb im Strafraum: In der Summe hätte das Spiel zwischen dem SV Rheinbreitbach und dem Heimatsportverein aus Neuwied auch höher wie 0:3 ausgehen können.

Von Minute eins an dominierten die Neuwieder die Partie und kamen zu jeder Menge Torchancen. Nach einer Ecke stand Philipp Wenzelmann am Fünfmeterraum mutterseelen alleine, köpfte den Ball aber knapp über die Latte. Wenige Minuten später dann aber die verdiente Führung durch Andy Rutkowski. Julian Finkenbusch konnte sich über die linke Seite gut behaupten und legt quer auf den freistehenden Rutkowski, der nur noch einschieben musste.

Nach dem Gegentor wurden die Zweikämpfe in der Rheinbreitbacher Spielhälfte etwas ruppiger. Nach einem klaren Foul an Julian Finkenbusch im Strafraum der Gastgeber blieb auf wunderliche Weise der Pfiff des Schiedsrichters aus. Nichtsdestotrotz konnte Finkenbusch nur wenig später die Führung mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 ausbauen. Die vorzeitige Entscheidung hätte es kurz vor der Halbzeit geben können, aber der Schlussmann des SVR konnte einen Freistoß von Fabian Kunar gerade noch über die Latte lenken.

Ungefährdeter Erfolg gegen den SV Rheinbreitbach II

Kurz nach der Halbzeit hätte es direkt den zweiten klaren Elfmeter geben müssen. Wieder wurde unser Angreifer Julian Finkenbusch von den Beinen geholt, wieder kein Pfiff. Nach einer guten Stunde konnte der HSV in Person von Philipp Wenzelmann das Ergebnis auf 3:0 ausbauen. Nach einem Freistoß gelangte die Kugel zu Wenzelmann, dessen Schuss aus der Drehung schön im Winkel einschlug. Die Führung hätte man noch weiter in die Höhe schrauben können, aber Torben Behrens, Fabian Kunar und Christoph Bender trafen bei ihren Gelegenheiten alle samt den Querbalken. So blieb es am Ende bei einem 3:0 Auswärtssieg für den Heimatsportverein Neuwied, der nun nach drei Unentschieden endlich wieder einen Sieg einfahren konnte.

Beim ungefährdetem Auswärtssieg in Rheinbreitbach war HSV-Keeper Mirko Jakobs oftmals recht einsam.
Beim ungefährdetem Auswärtssieg in Rheinbreitbach war HSV-Keeper Mirko Jakobs oftmals recht einsam.

Nächsten Sonntag steht das vorerst letzte Heimspiel der Saison im Rhein-Wied Stadion an. Am Muttertag trifft der HSV dann auf den FV Rheinbrohl. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich zum letzten Heimspiel nochmal über zahlreiche Unterstützung freuen.