HSV Neuwied startet mit 3 Punkten in die Saison

Nach den beiden unnötigen Niederlagen im Rheinland – und Kreispokal konnte der HSV Neuwied am gestrigen Sonntagnachmittag endlich wieder einen Sieg einfahren. Zum Auftakt der neuen Saison erarbeitete sich das Team vom Rhein einen 2:0 Auswärtserfolg bei der SG Ellingen II.

Wie so oft in den letzten Wochen, zeigte sich der HSV wieder mit veränderter Aufstellung. Die Mannschaft spielte eine engagierte und konzentrierte erste Halbzeit, in der man mutig nach vorne spielte und selbst keine wirkliche Torchance zuließ. Nach 11 Minuten führte man bereits durch einen Treffer von Matthias Fink. Ein langer Einwurf in den 16ner der heimischen SG konnte Fink aus der Drehung und kurzer Distanz im Tor unterbringen.

Auf dem Willrother Hartplatz sahen die Zuschauer ein recht munteres Spiel mit vielen Zweikämpfen. Beide Mannschaften wollten gut aus der Vorbereitung in die Saison kommen. Das gelang den Neuwiedern in vielen Phasen besser. Mit zwei guten Distanzschüssen von Matthias Fink und Stephan Eismann hätte man durchaus das Ergebnis erhöhen können. Beide Male konnte der Ellinger Schlussmann glänzend parieren und somit seine Mannschaft im Spiel halten.

Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeit, aus welcher die Ellinger deutlich besser kamen. Es folgte die beste Phase des Spiels für die Hausherren, in welcher sie hätten ausgleichen müssen. Gleich zwei 100% Torchancen wurden nicht genutzt. Nach 15 Minuten hatte sich der Heimatsportverein wieder gefangen und ließ bis zum Ende nichts mehr zu und konnte Mitte der zweiten Hälfte in Person von Christoph Bender auf 2:0 erhöhen. Nach einem Zuspiel vom besten Neuwieder Fabian Kunar fackelte Bender nicht lang und schweißte die Kugel aus rund 25 Metern unhaltbar ein.

Mit der 2-Tore Führung wurden die Deichstädter immer sicherer in ihrem Kombinationsspiel und ließen dem Gegner keine Gelegenheiten nochmal ins Spiel zurückzukommen. Damit kann man sich schließlich über die ersten 3 Punkte auf der Habenseite freuen. „Es hat sich jeder einzelne voll für die Mannschaft reingehauen und so kamen wir ins Spiel. Kompliment an die ganze Truppe, so kann es weitergehen“, freute sich Fabian Kunar nach dem Spiel über die ersten 3 B-Klassenpunkte.

Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel im neuen Wohnzimmer an, wo es heißt die Leistung zu bestätigen. Dann geht es im Rhein-Wied-Stadion gegen die DJK Neustadt/Ferntal II bevor es dann in 2 Wochen zum Stadtderby gegen die SG Neuwied kommt. „Wir wollen die Euphorie nach dem Sieg mit in die Trainingswoche und das Spiel gegen Neustadt nehmen. Wenn wir wieder punkten, gehen wir gewappnet in das Derby gegen die SG“, so Coach Petry.