HSV Neuwied überwintert ungeschlagen auf Platz 1

Der Heimatsportverein Neuwied hat auch sein letztes Spiel in diesem Jahr für sich entschieden. Gegen den FC Unkel 80 holte die Mannschaft einen 3:0 Auswärtssieg und festigt damit die Tabellenführung. Das Team holte somit aus 16 Ligaspielen die volle Ausbeute von 48 Punkten.

Der HSV begann das Freitagabendspiel sehr motiviert und konzentriert. Man wollte unbedingt den letzten Sieg einfahren und eine perfekte Hinrunde abschließen. In der eigenen Hälfte ließ man nichts anbrennen, in der des Gegners versuchte man schnellen Fußball zu spielen. Gefährlich wurde man immer wieder mit Diagonalbällen auf die Außen, oder den direkten Pass in die Spitze auf die beiden Angreifer Finkenbusch und Weimann.

Der sehr engagierte Gastgeber hielt bis zur 35. Minute das 0:0, ehe Mittelfeldmotor Andy Rutkowski aus gut 20 Metern frei zum Schuss kam. Sein Abschluss schlug flach im kurzen Eck zum viel umjubelten 1:0 ein. Mit der Führung ging es schließlich in die Pause.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Unsere Mannschaft behielt weiterhin Oberwasser und sobald der heimische FC einen Angriff startete, wurde dieser spätestens von der sehr stabilen Abwehr gestoppt. Coach Petry reagierte nach einer guten Stunde und brachte Joker Sascha Glück für den gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrten Weimann und Pierre Holzkämper für die zweite Spitze Julian Finkenbusch.

Die Wechsel machten sich gleich bezahlt. Die beiden Neulinge brachten sich sofort im Angriffsspiel ein. Holzkämper zeigte seine individuelle Klasse und steckte im richtigen Moment auf Sascha Glück durch. Dieser setzte sich im 16er der Unkeler durch und behielt dabei noch den Überblick auf den mitgelaufenen André Jean-Francois. Dieser musste Glücks Querpass nur noch versenken und krönte somit eine klasse Leistung in diesem Spiel und die der letzten Wochen. Den Schlusspunkt setzte dann Sascha Glück selbst. Wieder bedient von Holzkämper, schob der Angreifer zum 3:0 Endstand ein.

Der Heimatsportverein krönte damit ein ereignisreiches und sportlich erfolgreiches Jahr 2015. Die Mannschaft verabschiedet sich fußballerisch in die hochverdiente Winterpause.

Der Heimatsportverein Neuwied wünscht all seinen Mitgliedern, Unterstützer und Fans besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unbenannt