Leutesdorfer Duo leitet den Sieg ein

Am gestrigen Mittwochabend gastierte unsere Mannschaft beim Tabellenschlusslicht SV Leutesdorf. Ausgerechnet 2 Leutesdorfer im HSV-Dress ebneten den Weg für einen 8:0 Kantersieg.

Der Heimatsportverein ging bereits nach vier Spielminuten in Führung. Nach einer herrlichen Hereingabe von Fabian Kunar stieg Torben Behrens am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Die Mannschaft von Trainer Petry drückte dem Spiel sofort seinen Stempel auf und beherrschte das Spielgeschehen gegen tiefstehende Leutesdorfer.

So war es Karsten Selt, der nach 27 Minuten auf 2:0 erhöhte. Einen Querpass in den 16ner des SVL erreichte Selt, der goldrichtig stand und die Führung ausbaute. Am Spiel änderte sich wenig, der HSV spielte weiter nach vorne und versuchte weiter den Defensivriegel des Gegners zu knacken. Mit dem 2:0 Halbzeitstand ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Nach einer Standartsituation war es wieder Abwehrbollwerk Torben Behrens, der dieses Mal ganz trocken ins linke eck abschloss und nach einer guten Stunde seinen zweiten Treffer bejubeln durfte.

Nun schwanden auch die Kräfte der Hausherren, die 65 Minuten hart gekämpft haben. Beim HSV kam mit den Einwechslungen von Christoph Bender, Pierre Holzkämper und Philipp Wenzelmann nochmal frischer Wind ins Spiel. Holzkämper meldete sich nach langer Verletzungspause gleich 10 Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 4:0 zurück. Ein abgefälschter Schuss landete im kurzen Eck. Dann ging es sehr schnell. Nur zwei Minuten später traf auch Bender mit einem sehenswerten Distanzschuss aus halbrechter Position (74.), dann Kapitän Alex Hammes aus kürzerer Distanz (76.). In der Schlussviertelstunde erzielten Fabian Kunar und wieder Pierre Holzkämper die letzten beiden HSV-Treffer und setzten somit den Schlusspunkt für einen 8:0 Auswärtserfolg. Kunar mit einem satten Schuss aus halbrechter Position ins linke unter Eck (84.), und Holzkämper war nach einem Weimann-Freistoß gedanklich am schnellsten und versenkte den Abpraller zum Endstand (89.).

Weiter geht’s nächste Woche Mittwoch, den 23.09.15 um 19:30 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die SG Feldkirchen / Hüllenberg II.

IMG-20150916-WA0015 (1)