HSV Neuwied beendet vorerst den Melsbacher Aufwärtstrend

Bei herrlichem Frühlingswetter sahen die Zuschauer gestern Nachmittag im Rhein-Wied Stadion einen Arbeitssieg des Heimatsportverein über die SG Melsbach. Mit einem knappen aber verdienten 1:0 konnten die Punkte in Neuwied behalten werden.

Der HSV begann engagiert und musste sich gegen eine defensiv eingestellte Melsbacher Mannschaft in Geduld üben. Die gastierende SG stand tief in der eigenen Hälfte und verteidigte die Angriffe des HSV. Dabei musste sich der Gastgeber immer wieder auf Befreiungsschläge der SG-Abwehrreihe gefasst machen. Das Leutesdorfer Innenverteidigerduo Behrens/Selt ließ an diesem Nachmittag aber nichts anbrennen und hatte SG-Angreifer Dennis Lose gut im Griff. Im ersten Durchgang konnte der HSV jede Menge Ecken verbuchen. Die sonst so gefährlichen Standards blieben dieses Wochenende allerdings ohne wirkliche Torgefahr. Trotzdem wurde der Schlussmann der Gäste dann doch gefordert, einen Distanzschuss von Julian Finkenbusch konnte der Torwart gerade so über die Latte lenken, Philipp Wenzelmann und Alex Weimann versuchten es ebenfalls aus guter Schussposition, allerdings auch ohne zählbaren Erfolg. So ging es nach einer etwas schwächeren ersten Halbzeit in die Kabine.

Immer wieder antreibende Kraft und zudem der Torschütze des einzigen Treffers der Partie zwischen dem Heimatsportverein Neuwied und der SG Melsbach: Matthias Fink..
Immer wieder antreibende Kraft und zudem der Torschütze des einzigen Treffers der Partie zwischen dem Heimatsportverein Neuwied und der SG Melsbach: Matthias Fink..

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft mit mehr Schwung aus der Kabine. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs häuften sich die Chancen. Andy Rutkowski verzog nur knapp nach einem Zuspiel von Julian Finkenbusch genauso wie Alex Weimann, der sich vor dem 16er vorher gut durchsetzen konnte. Nach einer Ecke wurde der HSV dann doch gefährlich. Der Ball konnte von Seiten der Melsbacher nicht richtig geklärt werden, Karsten Selt kam am Fünfmeterraum frei zum Abschluss, setzte die Kugel aber einen guten Meter über die Latte.

Knapper Sieg gegen die Melsbacher

Dann in der 60. Spielminute nutzte der Heimsportverein dann eine Unaufmerksamkeit der Gäste eiskalt aus. Nach einem Freistoß für den HSV haderte die halbe Mannschaft und Auswechselbank noch unnötig mit sich selbst und über die Entscheidung des souverän pfeifenden Schiedsrichters Timo Bengel. Philipp Wenzelmann konnte schnell auf den außen angespielt werden und brachte den Ball perfekt auf Matthias Fink, der den Ball dann aus 5 Metern sicher einnicken konnte. Christoph Bender und Julian Finkenbusch konnten mit 2 guten Torchancen noch für die Entscheidung sorgen, Bender verzog jedoch aus spitzem Winkel und auch Finkenbusch scheiterte am Keeper der Melsbacher. So blieb es am Ende bei einem knappen 1:0 Sieg, der allerdings ohne Zweifel verdient war, und am Ende auch noch höher hätte ausfallen können.

Bestes Fußballwetter und optimales Geläuf. HSV siegt gegen die Melsbacher Spielgemeinschaft.
Bestes Fußballwetter und optimales Geläuf.

Weiter geht es nächsten Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei der Reserve des SV Windhagen, Anpfiff ist bereits um 12:15 Uhr.