HSV Neuwied unterliegt TuS Niederahr

Der Heimatsportverein Neuwied musste am Mittwoch eine bittere 2:0-Niederlage beim TuS Niederahr hinnehmen. Zum Auftakt der Relegation unterlag man dem Gastgeber aus dem Westerwald vor 350 Zuschauern mit 2:0.

Direkt zu Beginn der Partie konnte der HSV einen ersten hochkaräter verbuchen. Einen direkten Freistoß aus guten 25 Metern von Christoph Bender konnte der starke Torwart des TuS aus dem Winkel fischen. Auch eine schicke Freistoß Variante konnte nicht zum erhofften Torerfolg führen. Nach 10 guten Anfangsminuten kam der TuS Niederahr dann in Fahrt. Immer wieder wurden die schnellen Angreifer gut in Szene gesetzt, die unsere Defensive immer wieder vor Probleme stellten. In der 23. Minute ging der TuS dann zum Schock der Gäste mit 1:0 in Führung. Ein Abspielfehler im Mittelfeld bestrafte der Gastgeber sofort mit dem Gegentor. Danach war der HSV regelrecht am Schwimmen. Mirko Jakobs und Aluminium hielten den HSV weiterhin im Spiel. Gefährlich wurde es beim HSV dann wieder mit Standards. Aber an diesem Abend wollte der Ball nicht über die Linie.

Spiel in Niederahr wurde immer hitziger

Mit einer knappen Führung für Niederahr ging es in die Pause. Nachdem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine mutigere Neuwieder Mannschaft, die jetzt spielerisch deutlich besser wurde. Je mehr Spielminuten vergingen, umso hitziger und hektischer wurde die Partie.

Nach einer guten Stunde kam der HSV mit einem guten Angriff gefährlich vor das Tor von Niederahr. Nach einem klasse Zuspiel von unserem Mittelfeldmotor Alex Hammes auf Julian Finkenbusch konnte sich unsere Nr. 9 auf der rechten Seiten durchsetzen und auf den mitgelaufenen Matthias Fink flanken. Sein Kopfball aus 6 Metern konnte wieder einmal Florian Scheid glänzend parieren und sein Team vor dem jetzt nicht mehr unverdienten Ausgleich bewahren.

Wenig später wieder Pech für den HSV. Nach einer Ecke kam Thorben Behrens zum Kopfball, der Ball klatschte aber nur an den Pfosten. In der Druckperiode des HSV Neuwied, in der die Mannschaft vom Rhein eindeutig das Zepter ihn der Hand hielt, schlug der TuS Niederahr eine Viertelstunde vor Schluss eiskalt zu. Ein Ball über die Abwehr erlief sich der Niederahrer Angreifer und vollstreckte zum 2:0. Die Deichstädter versuchten es nochmal mit allen Mitteln nach vorne, kamen aber nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Nach nur 5 Minuten Nachspielzeit aufgrund der Spielweise des Gastgebers, die sehr auf Zeitspiel ausgelegt war, endete die Partie mit einer Niederlage für den Heimatsportverein. Das obligatorische Elfmeterschießen nach jeder Relegationspartie konnte der TuS ebenfalls für sich entscheiden.

Jetzt gilt es erstmal das Spiel zu verarbeiten um dann im zweiten Spiel gegen den SSV Heimbach-Weiß nochmal alles rauszuhauen. Danke natürlich auch an dieser Stelle wieder an die mitgereisten HSV-Änhänger die zahlreich den Weg nach Niederahr gefunden haben.