HSV Neuwied muss sich mit einem Punkt in Windhagen zufrieden geben

Mit einem 2:2 Unentschieden trennten sich der SV Windhagen II und der Heimatsportverein Neuwied. Ein Ergebnis, mit dem sich der Gast aus Neuwied am Ende noch glücklich schätzen musste.

Die Partie begann auf Seiten des HSV sehr ordentlich. Die kontrollierte und konzentrierte Spielweise der Gäste wurde nach rund 25 Minuten mit der 1:0 Führung belohnt. Nach einer Ecke kam Innenverteidiger Oliver Schuh zum Kopfball, scheiterte aber erst am Torwart der SVW. Den Abpraller des Keepers konnte Schuh dann aus kurzer Distanz zur Führung im Tor unterbringen. Ein starker Gastgeber korrigierte das Ergebnis nur wenig später. Eine Hereingabe konnte nur in die Mitte geklärt werden. Ein SVW-Akteur zögerte nicht lange und traf mit einem satten Distanzschuss aus guten 20 Metern zum Ausgleich. Philipp Wenzelmann hätte das Ergebnis sofort wieder umstellen können, aber aus kurzer Distanz traf er den Ball nicht richtig und die Kugel ging über‘s Tor.

Der Heimatsportverein Neuwied muss im Kampf um den Titel einen Dämpfer hin nehmen und lässt bei der Reserve vom SV Windhagen 2 Punkte liegen.
Der Heimatsportverein Neuwied muss im Kampf um den Titel einen Dämpfer hin nehmen und lässt bei der Reserve vom SV Windhagen 2 Punkte liegen.

Wenig später musste das Spiel einige Zeit unterbrochen werden. HSV-Angreifer Alexander Weimann blieb nach einem Schuss, bei dem er wohl am Windhagener Kunstrasen hängen geblieben war, mit Schmerzen im linken Knie am Boden liegen und musste das Feld verlassen. Hier bleibt nur zu hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Für ihn kam Safin Khamoka in die Partie. Der junge Angreifer fand gut ins Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit nach einem guten Spielzug die erneute Führung erzielen.

Überlegenheit von Windhagen im Abschnitt zwei

Mit einer ordentlichen ersten Halbzeit ging es in die Pause, aus welcher der Heimatsportverein wieder gut ins Spiel fand. Nach einer guten gespielten Stunde war davon allerdings nichts mehr zu sehen. Der Gast vom Rhein hatte komplett den Faden verloren, was auch an einer immer stärker werdenden Windhagener Mannschaft lag. Die Rheinlandliga-Reserve der Windhagener Eintracht war nun immer einen Schritt schneller und kaufte dem HSV in allen Belangen den Schneid ab.

Im zweiten Abschnitt waren Heimherren vom SV Windhagen meist einen Schritt eher am Ball und erkämpfte sich verdienter maßen ein Unentschieden.
Im zweiten Abschnitt waren Heimherren vom SV Windhagen meist einen Schritt eher am Ball und erkämpfte sich verdienter maßen ein Unentschieden.

Neuwied versuchte nun das Ergebnis zu verteidigen und das 2:1 noch nach Hause zu schaukeln. Aber den Ausgleich in der 75. Minute konnte sie nicht mehr verhindern. Nach dem Ausgleich musste sich der Heimatsportverein nochmal zusammen reißen, um das Spiel nicht noch ganz aus der Hand zu geben. Am Ende blieb es schließlich bei der Punkteteilung. Tabellarisch rutscht der HSV auf Rang 3, da die beiden anderen Spitzenteams ihre Begegnungen gewinnen konnten.

Alles kein Beinbruch, nächsten Sonntag kommt der CSV Neuwied zum Derby ins Rhein-Wied Stadion, wo es erneut 3 Punkte zu vergeben gibt. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.