HSV mit Remis in Güllesheim

Exakt nach 100 Tagen endete die Winterpause für den Heimatsportverein Neuwied. Mit einem 1 zu 1 Unentschieden im Spitzenspiel beim SV Güllesheim in der Kreisliga B – Nord startet das Jahr 2017.

Die Ausgangslage der Jungs aus der Deichstadt war für ihr Auswärtsspiel nicht wirklich die beste. Noch kurz vor Spielbeginn mussten sich 3 wichtige Spieler kurzfristig krank abmelden. Aber die verbleibende Truppe um Kapitän Alexander Hammes zeigte, dass selbst bei solchen Rückschlägen mit ihnen zu rechnen ist. Bereits in der 8. Spielminute konnte der HSV durch einen Freistoß aus dem Halbfeld früh in Führung gehen. Karsten Selt konnte den von Matthias Fink mustergültig reingebrachten Ball verwerten. Indem er sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler durchsetzte brachte er das Leder zum 0 zu 1 über die Linie. Nach dem Treffer nahm Güllesheim das Spiel in die Hand und es gelang ihnen bereits gute 10 Minuten später der Ausgleich. Die darauf folgenden Spielminuten bis zur Halbzeit bestimmte der Gastgeber das Geschehen, allerdings fand der Tabellendritte nicht wirklich ein Mittel gegen die gut aufgestellte HSV Abwehr.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften auf dem sehr windigen Geläuf. Der HSV Neuwied übernahm ab der 70. Minute dann das Zepter und konnte durch gut gesetzte Konter einige hochkarätige Torchancen verbuchen. Die sichtlich müde werdenden Güllesheimer waren jetzt deutlich zu spät in den Zweikämpfen, weshalb eine Führung für den HSV in dieser Phase des Spiels gerechtfertigt gewesen wäre. Das Spiel endete jedoch gerechter Maßen mit einem 1 zu 1 Unentschieden. Die guten Chancen des HSV  konnten nicht genutzt werden, und auf die Defensivabteilung mit Dirigent Hammes war in der zweiten Halbzeit jederzeit Verlass.

Auch Vorstand war in Güllesheim zufrieden

„Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft und alle Beteiligten auf und neben dem Platz, wir haben heute als Verein alles gegeben. Jeder hat sich für den anderen wortwörtlich den Hintern aufgerissen. Wenn wir mit dieser Einstellung nächste Woche in das Spiel gegen Vettelschoß gehen, bin ich guter Dinge, dass wir dort den nächsten Sieg einfahren,“ resümierte der 1. Vorsitzende Stephan Petry die geschlossene Teamleistung.

Nächsten Sonntag, den 12.03.2017 um 14:30 Uhr gastiert der Tabellenführer SG Vettelschoß in Neuwied. Auf welchem Platz das Spiel stattfindet entscheidet sich unter der Woche. Mit einem Sieg am nächsten Wochenende könnte der Heimatsportverein Neuwied erstmals in dieser Saison von der Tabellenspitze grüßen.

Andreas Rutkowski ist einer der Langzeitverletzten, die sich zurück gekämft haben und gegen Güllesheim auf dem Platz standen.
Andreas Rutkowski ist einer der Langzeitverletzten, die sich zurück gekämft haben und gegen Güllesheim auf dem Platz standen.