Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Am Freitag den 21.10 empfing unser Heimatsportverein Neuwied den SV Rheinbreitbach II. Angepfiffen wurde die Partie aber nicht auf dem Rasen im RW-STADION, sondern auf Grund der schlechten Witterung, auf dem Hartplatz an der Dierdorferstraße.

Die Anfangsminuten gehörten ganz klar den Gastgebern. Mit sicherem Passspiel und geschickten Anlaufen gelang es den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Logische Konsequenz war in der 15. Minute der Führungstreffer von Stürmer Julian Finkenbusch. Dieser überwand den Gästekeeper mit einem strammen Distanzschuss aus guten 30 Metern. Der nächste Treffer folgte bereits in der 23. Minute, diesmal avancierte Finkenbusch als Vorlagengeber, als er dem Abwehrspieler im Sechszehner den Ball abluchste und dabei die Übersicht für den freistehenden Sascha Glück behielt, der keine Mühe mehr hatte den Ball ins Tor zu befördern. Fabian Kunar erzielte per Elfmeter den Treffer Nummer drei. Der souveräne Schiedsrichter Bernd Anhäuser entschied in der 25. Minute auf Strafstoß, als der Ball im Gewühle einem Spieler von Rheinbreitbach an die Hand sprang. Kurz vor dem Pausentee konnte Matthias Fink das Ergebnis auf 4:0 schrauben.Einen Freistoß aus dem Halbfeld konnte der SVR nur unzureichend klären. Fink zeigte sich als dankbarer Abnehmer und nagelte den Ball ins gegnerische Gehäuse. Im Großen und Ganzen war es eine souveräne Leistung in Halbzeit 1, die von einigen Torchancen seitens des HSV geprägt waren. Torhüter Mirko Jakobs erlebte bis dato einen ruhigen Freitagabend, was vor allem an der souveränen Vorstellung seiner Vorderleute lag.

Genau wie der einsetzende Regen in der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. An den Kräfteverhältnissen änderte dies aber nichts. Der Heimatsportverein mit deutlich mehr Spielanteilen, spielte jedoch nicht mehr so zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor. Lediglich einige Distanzschüsse konnten die Gäste verbuchen, diese konnten aber unserem Keeper Jakobs nicht gefährlich werden. So wurde der zu keinem Zeitpunkt gefährdete Sieg über die Runden gebracht