Sieg im letzten Heimspiel 2015

Im letzten Heimspiel für dieses Jahr konnten die HSV-Akteure einen souveränen 5:0 Sieg gegen den VFL Oberbieber II einfahren. Jetzt steht für 2015 nur noch ein Spiel aus, bevor es in die verdiente Winterpause geht.

Der HSV begann die Partie sehr konzentriert und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Bis vor den 16er spielte man kontrolliert nach vorne, allerdings scheiterte ein Angriff oftmals am letzten Pass. In der 31. Minute wurde der Oberbieberer Abwehrriegel dann geknackt. Kapitän Alex Hammes nutzte die Gelegenheit und führte einen Freistoß aus dem Mittelfeld schnell aus. Sein Pass erreichte Andy Rutkowski punktgenau, welcher den Ball im 16er kurz annahm und aus der Drehung die Kugel im kurzen Eck versenkte. Kurz vor der Pause dann ein Sahnekonter unserer Mannschaft. Nach Ballgewinn im Mittelfeld kommt der Ball über nur 2 weitere Stationen auf Angreifer Sascha Glück, der den Querpass sicher zum 2:0 Pausenstand verwertete.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Der Gast aus Oberbieber hielt zwar mit allen Mitteln dagegen, konnte sich aber nicht gegen die dieses Mal sehr sichere HSV-Abwehr behaupten. Nach 62 Spielminuten setzte sich unser Außenverteidiger Stephan Eismann, der offensiv für viel Betrieb sorgte bis in den 16er durch, wo er mit einem Foul zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß von André Jean-Francois konnte Gästekeeper Philipp Hübner noch abwehren, blieb aber beim Nachschuss von Jean-Francois machtlos. Nur vier Minuten später belohnte sich der sehr agile Andy Rutkowski mit seinem 2. Treffer selbst für eine sehr ordentliche Leistung. Einen Querpass von Matthias Fink musste der mitgelaufene Mittelfeldmann nur noch einschieben.

Beim Stand von 4:0 wechselte Coach Petry dann etwas durch. Für Glück, Jean-Francois und Bender waren nun Petry, Lenz und Behrens im Spiel. Nur 10 Minuten nach seiner Einwechslung stand Petry nach fast 3 wöchiger Verletzungspause wieder da, wo ein Stürmer stehen muss und drückte den Querpass vom Kapitano sicher über die Linie. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss. Im letzten Heimspiel zeigte die Mannschaft nochmal eine ordentliche Leistung und fährt nun ohne einen einzigen Punktverlust zum letzten Spiel nach Unkel.

Dort trifft man am Freitagabend um 20:00 Uhr auf den FC Unkel 80. Der Mitaufsteiger steht zurzeit mit 30 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. So hat die Mannschaft zum Jahresabschluss nochmal eine harte Aufgabe zu lösen. Wie immer freut sich die Truppe über die treue Unterstützung aus der Heimat.