Souveräner Auswärtssieg

Am heutigen Sonntag gastierte unsere Mannschaft in Bad Hönningen und fuhr dort einen nie gefährdeten 7 zu 3 Sieg ein. Von der ersten Minute an zeigte unsere Mannschaft, dass es am heutigen Tag nur einen Sieger geben sollte. So stellte Pierre Holzkämper bereits in der 3. Spielminute die Weichen auf Sieg, als er einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter sicher verwandelte. Immer wenn beim HSV mit wenig Kontakten gespielt wurde, war das Spiel zu schnell für den Gastgeber.

So stand Julian Finkenbusch in der 15. Minute nach einer schönen Kombination allein vor dem Tor und schob zur 2 zu 0 Führung ein. Auch das 3 zu 0 ließ nicht lange auf sich warten. Ein guter Eckball von Matthias Fink drückte Oli Schuh am langen Pfosten per Kopf ins kurze Eck. Die Treffer 4 und 5 gingen dann wieder auf die Kappe von Stürmer Julian Finkenbusch. Beiden Treffern gingen wieder gute Ballstafetten des HSV voraus. Kurz vor der Pause nutzte der Gastgeber dann einen Fehler im HSV Aufbauspiel zum 5 zu 1 Anschlusstreffer. Direkt nach der Pause musste unsere Mannschaft sogar den zweiten Treffer hinnehmen. Ein Abpraller nach einem Eckball sprang einem Hönninger vor die Füße, der an Freund und Feind vorbei ins Tor schoss. Vom Gegentreffer wachgerüttelt, drehte unsere Mannschaft nochmal am Gashahn und stellte den alten 4 Tore Abstand wieder her. Zuerst musste Philipp Wenzelmann nach Querpass von Matthias Fink nur einschieben, danach war es Andy Rutkowski, der sich technisch stark im Strafraum gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und sicher einschob.

Danach war das Spiel entschieden und das Tempo wurde deutlich heruntergefahren. Es boten sich zwar noch einige Gelegenheiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Kurz vor Schluss kam der SSV Bad Hönningen nach einem Konter zu seinem dritten Treffer. Besonders zu erwähnen ist, dass im heutigen Spiel bereits der 25. Spieler des HSV zu seinem Einsatz kam und der HSV somit seinen Weg konsequent weiter verfolgt.