Heimatsportverein muss späten Ausgleich hinnehmen

Der HSV Neuwied musste sich am letzten Sonntag mit einem 1:1 Unentschieden beim Tabellenschlusslicht Oberlahr/Flammersfeld zufriedengeben. Dabei führte die Mannschaft von Stefan Fink bis kurz vor Schluss mit 1:0, musste aber dann ein Freistoßtor in der 89. Minute hinnehmen.

Es war kein gutes Spiel des Tabellenführers. Auf dem Hartplatz in Flammersfeld war man zwar gewillt, aber viel gelang den Deichstädtern nicht an diesem Nachmittag. Bis zur 30. Minute versuchte der Gast viel nach vorne zu machen, war bei den Angriffen aber zu harmlos, um wirkliche Torgefahr zu erzeugen. Nach einem Eckball für die den Heimatsportverein konnten die Westerwälder den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären. Nach einem Handspiel der Gastgeber entschied der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß zugunsten des HSV. Kapitän Alex Hammes verwandelte sicher und machte seinen vergebenen Strafstoß der letzten Woche vergessen. Vom Tabellenletzten kam bis zur Halbzeit nicht viel, sodass man mit dem 1:0 in die Pause ging.

Schlusslicht nutzt einzige wirkliche Chance zum Ausgleich

Nach Wiederanpfiff wurde der HSV spielbestimmender und agierte mit vielen Bällen in die Tiefe, um mehr und mehr in Tornähe des Gegners zu kommen. Auch der VFL Oberlahr/Flammersfeld zeigte sich risikofreudiger und kam nach einem Konter schon gefährlicher in die Nähe des HSV Schlussmanns Mirko Jakobs. In einer sehr fahrigen Partie wollte der HSV das 2:0 nachlegen, um den Auswärtsdreier sicherzustellen. Dies gelang den Akteuren in blau und weiß allerdings nicht mehr. Schließlich kam der der heimische VFL nach einem langen Ball kurz vor Schluss nochmal in die Gefahrenzone des HSV Neuwied und bekam nochmal einen Freistoß 25 Meter vor dem Tor. Die wirklich einzige und gleichzeitig auch letzte Chance für den Gastgeber setzte den Ausgleich. Nach einem klasse Freistoß landete die Kugel unhaltbar im Netz. Dem HSV blieb zu dem Zeitpunkt nur das Nachsehen und die Tatsache, nur einen Punkt mit aus dem Westerwald nach Hause genommen zu haben.

Nach dem Schock ist allerdings vor einer neuen Trainingswoche und vor allem vor einem neuen Spieltag. Am kommenden Sonntag empfängt der HSV Neuwied dann den CSV Neuwied zum kleinen Derby im Rhein-Wied-Stadion, wo sich die Truppe wieder von ihrer besseren Seite zeigen will. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.