Vier auf einen Schlag !!!!

So langsam nimmt der Kader des neu gegründeten Vereins HSV Neuwied 2014 e.V. konkrete Formen an. Nach der spektakulären Verpflichtung von Führungsspieler Alexander Hammes, können wir nun auch nachfolgende namhafte Zugänge bekannt geben. Bei den Sportskameraden dauerte es nicht lange bis sie ihre Zusage für den Spielbetrieb gaben, da alle vier auch gleichzeitig Gründungsmitglieder beim HSV sind.

StepStephanhan Petry, seines Zeichens 1.Vorsitzender des HSV, spielte im Jugendbereich einige Jahre für seinen Heimatverein SV Hüllenberg. Aus Zeitgründen entschloss er sich dann allerdings, sich auf seine Leidenschaft Eishockey zu konzentrieren. Als Torjäger des EHC Neuwied erlebte er viele erfolgreiche Jahre, mit vielen Titeln und besonders vielen Toren. Vom Fußball spielen konnte er sich jedoch nie komplett trennen und so half er immer mal wieder in der eisfreien Sommerpause der TSG Irlich und der SG Neuwied aus. In Neuwied schaffte er es sogar zu einigen Bezirksligaeinsätzen. S.Petry : “Die Vorstandsarbeit macht mir sehr viel Spaß, aber das eigentliche Ziel, nach meinem Karriereende beim Eishockey im Sommer letzten Jahres, war es endlich wieder mit meinen Freunden auf dem Fußballplatz zu stehen. Durch die Unterstützung der Stadt Neuwied und allen weiteren Helfern rund um den HSV ist dieser Traum endlich in Erfüllung gegangen.“ ???????????????????????????????

Mit Marcel Gutfrucht konnte ein erfahrener Defensivspezialist gewonnen werden. Coach Petry über den 30-jährigen Heddesdorfer : „Er ist ein absolut knallharter Verteidiger wie er im Buche steht.“ Gutfrucht verbrachte den Großteil seiner bisherigen Fußball-Laufbahn beim SV bzw.  der SG Neuwied. Zuletzt spielte er für den SSV Heimbach-Weiß bis ihn eine schwere Schienbein-Verletzung für längere Zeit außer Gefecht setzte. Nach erfolgreicher Genesung zog es ihn ebenfalls zum Eishockey-Sport. Seitdem hält er sich bei der Neuwieder Hobby-Mannschaft „Crazy Bears“ fit.„Endlich geht es wieder auf den grünen Rasen. Ich freue mich riesig auf die Zeit mit meinen Jungs.“, so Gutfrucht.

????????????????????????Für die Abteilung Attacke steht der Feldkirchener Offensiv-Allrounder Julian Finkenbusch bereit. Seine Hauptaufgabe wird im Gegensatz zu Gutfrucht, das Tore schießen sein. Finkenbusch ging bisher für den SV Feldkirchen, die SG Neuwied und den FV Engers auf Tore Jagd. Die letzten zwei Jahre zog er sich aber etwas vom Fußballgeschäft zurück und fand seine zweite Leidenschaft im Ausdauersport. „Das Wort fiel zwar schon öfters in diesem Zusammenhang, aber es trifft es einfach am besten. Es ist eine Herzensangelegenheit mit meinen Kumpels für den HSV aufzulaufen. Ich freue mich schon besonders auf unseren ersten Auftritt beim Deichstadt-Pokal im Sommer.“ so Finkenbusch mit funkelnden Augen.

 ????????????????????????

Auch André Hoffmann gönnte sich zuletzt eine Pause vom runden Leder. „Ein Jahr Pause ist lange genug. Ich bin heiß auf die neue Saison. Mein persönliches Ziel ist natürlich der Aufstieg in die C-Klasse.“ Mit Hoffmann gewinnt der HSV einen gestandenen Bezirksligaspieler. Seine bisherigen Stationen waren die TSG Irlich und die SG Neuwied. Auch Neu-Trainer Petry freut sich riesig über die Verpflichtung des Hochkaräters : „André spielt eine große Rolle in meinen Plänen. Er kann in der Defensive jede Position besetzen und soll uns somit die nötige Sicherheit im Spielaufbau bringen.“