Wenzelmann-Gala bei HSV Heimsieg

Nach der ersten Niederlage in der Saison 2014/15 meldet sich der Heimatsportverein mit einem 10:0 Kantersieg zurück. Am 14. Spieltag war die Reserve von Vatanspor Neuwied im Irlicher Pappelstadion zu Gast. Die Anfangsphase war geprägt durch beidseitiges Abtasten. Beide Mannschaften mussten sich erst an den schwer bespielbaren Hartplatz gewöhnen, der sichtlich gelitten hatte unter den Regengüssen der vorherigen Stunden. Die Mannen von Trainer Stefan Petry verzeichneten ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Nennenswerte Torraumszenen blieben jedoch trotz hohem Anteil an Ballbesitz aus. Vatanspor Neuwied konnte nur wenige Nadelstiche durch Konter setzen, die allerdings allesamt von der HSV Abwehrkette vereitelt werden konnten. Es dauerte bis zur 16. Spielminute bis der Heimatsportverein seine Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. Fabian Kunar war es, der mit einem wunderschönem Solo auf der rechten Seite bis an den Strafraum vorrücken konnte und dann den Ball in die linke Ecke schlenzte. In der 32. Minute konnte sich Philipp Wenzelmann von seinen Gegenspielern absetzen und den Ball überlegt im Kasten platzieren. Kurz vor der Halbzeit machte Stürmer Stephan Petry dann den Sack zu, als er eine Flanke von rechts mustergültig mit dem Kopf verwertete. Nach Halbzeit sahen die Zuschauer das gewohnte Bild. Die Gastgeber machten weiterhin das Spiel und ließen Vatanspor wenig Raum und Möglichkeiten ihr Spiel aufzuziehen. In der 55. Minute belohnte sich der starke Wenzelmann mit seinem 2. Treffer in dieser Partie. Kurze Zeit später wurde Kapitän Alexander Hammes regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Wenzelmann souverän. Der Wille der Gäste schien endgültig gebrochen und der HSV kam somit immer öfter zu Einschussmöglichkeiten. Zwei davon nutzten Eismann (75.) und Petry (77.). In den Schlussminuten avancierte Wenzelmann dann endgültig zum “Man of the Match”. Mit einem lumpenreinen Hattrick (81., 85., 87.) bejubelte er seine Treffer 4, 5 und 6 in dieser Partie. Der HSV bot eine engagierte Leistung und zeigte sich torhungrig. Besonders erfreulich war die bessere Chancenverwertung, die man in den letzten Spielen etwas bemängelte.

 

IMG-20141117-WA0007