Zuhause weiter ohne Punktverlust

Die Heimserie des HSV Neuwied hält nach wie vor an. Mit einem 5:1-Sieg gegen den CSV Neuwied zeigte sich die Mannschaft von Stefan Fink in Form und bereit fürs anstehende Topspiel gegen den VfB Linz II.

Die Hausherren machten vor allem wieder in der ersten Halbzeit klar, dass es sich lohnt, die Spiele im heimischen Rhein-Wied Stadion besuchen zu kommen. Mit dem Halbzeitstand von 3:0 war der Deckel schon fast drauf auf dieser Partie.

Geburtstagskind Mickey Baltes brachte seine Mannschaft bereits nach 10 Minuten mit einem sehenswerten Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Bereits nach weiteren 10 Minuten konnte Florian Fischer diese auf 2:0 ausbauen. Torjäger Giovanni Landi machte nach einer guten halben Stunde mit dem 3:0 schon fast den Deckel auf diese Partie. Doch der HSV sollte gewarnt sein. So hatte man die in Fachkreisen bekannte beste Führung, die man zur Halbzeit haben kann, schon einmal gegen den gleichen Gegner hergegeben.

Allerdings sollte es dieses Mal anders laufen. Florian Fischer setzte sich gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf der linken Seite durch und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Der CSV Neuwied gab aber, so wie man ihn kennt, nicht auf und kam nach einer schwächeren Phase der Gastgeber zum Anschluss.

Dieses Mal ließ sich der HSV Neuwied aber nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem langen Ball erlief sich Giovanni Landi die Kugel und profitierte nach einem Fehler des CSV Schlussmanns. Auch er markierte wie Fischer seinen zweiten Treffer und setzte gleichzeitig den Schlusspunkt einer sehr fairen Partie.

Nun gilt der Fokus dem Topspiel

Jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf der anstehenden Trainingswoche und auf dem Topspiel am Sonntag auf dem Kaiserberg. Dann gastiert der HSV beim Tabellenzweiten, dem VfB Linz II. Der HSV Neuwied freut sich wie bei jedem Auswärtsspiel natürlich auf die Unterstützung seiner reisefreudigen Anhängerschaft.  

Achtung: Anpfiff ist am kommenden Sonntag bereits um 13.00 Uhr. Dazu kommt die Zeitumstellung auf Winterzeit – denkt dran, die Stühle kommen zurück ins Haus.

Also Sonntag Topspiel: VfB Linz II – HSV Neuwied!