HSV Neuwied mit dem dritten Remis in Folge

Der Heimatsportverein Neuwied konnte auch am Sonntag nach der fast drei wöchigen Osterpause keinen Sieg einfahren. Gegen den Favoritenschreck aus Rengsdorf spielte man lediglich 1:1 Remis.

Die Zuschauer sahen bei Kaiserwetter eine auf vielen Positionen veränderte Neuwieder Mannschaft. Gleich 6 Stammkräfte galt es zu ersetzen, so ergab sich für viele Spieler aus der 2. Reihe die Chance, von Beginn an in die Partie zu gehen.

In der ersten Halbzeit ergaben sich gleich mehrere hochkarätige Chancen für das neuformierte Sturmduo Glück / Jakoby des Gastgebers. Eine davon konnte Sascha Glück nach 25 Minuten zur 1:0 Führung nutzen. Nach einem gelungenen Zuspiel von Julian Finkenbusch tauchte unser Angreifer allein vor dem Torwart der Gäste auf und vollstreckte in gewohnter kaltschnäuziger Art ins kurze Eck. Leider konnte danach die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Die Gäste kamen mit einem direkten Freistoß zu ihrer besten Möglichkeit. Den Schuss aufs Tor konnte Mirko Jakobs parieren, sein abgewehrter Ball landete vor den Füßen eines SVR-Akteurs, der allerdings noch mit zwei Mitspielern im Abseits stand. So zählte das Tor nicht und es ging mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit.

HSV musste noch den Ausgleich zum dritten Remis in Folge hinnehmen

Danach wurde der Gast stärker. Beim HSV hingegen schwanden langsam immer mehr die Kräfte. Nach einer Unaufmerksamkeit in der HSV-Defensive konnte Rengsdorf nach einer guten Stunde ausgleichen. Nach einem langen Ball von der rechten Seite stand der Rengsdorfer Matthias Pendovski auf einmal frei vor Mirko Jakobs und traf zum 1:1.  Nachdem Ausgleich versuchte es der HSV nochmal nach vorne. Mit Matze Stamm, Daniel Zeus und Stephan Petry kamen drei frische Kräfte ins Spiel.

In der 75. Minute waren viele HSV-Spieler schon auf dem Weg zur Jubeltraube. Sascha Glück bekam am 5-Meterraum das Spielgerät genau vor die Füße. Seinen Abschluss konnte aber ein Rengsdorfer Verteidiger in Sven Bender Manier von der Linie kratzen. Auf der anderen Seite konnte Mirko Jakobs 5 Minuten vorher im 1:1 gegen den Rengsdorfer Angreifer Marc Steil  wieder einmal seine Klasse unter Beweis stellen und sein Team noch vor dem 1:2 Rückstand bewahren. So blieb es nach 90 Minuten bei einer gerechten Punkteteilung und dem dritten Remis in Folge.

Nächsten Sonntag geht es dann gegen den bereits abgestiegenen SV Rheinbreitbach II. Anpfiff auf den Rheinbreitbacher Kunstrasen ist bereits um 12:15 Uhr. Wie immer freut sich die Mannschaft auch bei früherer Anstoßzeit auf die Unterstützung aus Neuwied.