HSV Neuwied startet mit Sieg in die neue Spielzeit

Dem Heimatsportverein Neuwied gelang am vergangenen Sonntag ein Saisonauftakt nach Maß. Vor heimischer Kulisse siegte die Deichstadtelf mit 3:0 gegen den SV Rossbach/Verscheid.

Besser hätte das Spiel für die Gastgeber nicht beginnen können. Nach einem fatalen Fehlpass des Rossbacher Schlussmanns legte Neuzugang Jonas Triesch kurz quer auf Sascha Kaiser der mühelos zur frühen Führung einschieben durfte. Der HSV setzte die Mannschaft aus dem Wiedtal früh unter Druck und zwang die Rossbacher Defensive immer wieder zu Fehlern. Bereits nach 10 Minuten konnte der Heimatsportverein auf 2:0 erhöhen. Diesmal profitierte Jonas Triesch selbst nach einem Querpass und lupfte die Kugel eiskalt über den Torwart. In der ersten Halbzeit kamen die Gäste fast gar nicht zur Entfaltung, so erhöhte der HSV in Person von Sascha Kaiser noch vor der Pause sogar auf 3:0.

Toller Auftakt zum Saisonstart.
Toller Auftakt zum Saisonstart.

Nach einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit vonseiten der Gastgeber, folgte die stärkste Phase der Gäste, in der HSV-Schlussmann Daniel Buchner die einzige Chance auf den Anschlusstreffer vereitelte. Nach einer guten Stunde kam nun wieder mehr von den Deichstädtern. Trainer Stefan Fink brachte mit Giovanni Landi, Florian Dietz und Yannick Engel frische Kräfte und neuen Schwung in die Partie. Das Spiel verlagerte sich nun wieder überwiegend in die Hälfte der Wiedtaler, ein weiterer HSV-Treffer blieb allerdings aus. So brachten die Neuwieder den ersten Sieg und somit die ersten drei Punkte auf ihr Habenkonto.

Die Mannschaft bereitet sich diese Woche auf das erste Auswärtsspiel vor. Am kommenden Sonntag gastiert der HSV dann beim SV Türkiyemspor Ransbach Baumbach. Die Mannschaft freut sich natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung aus Neuwied um die hoffentlich nächsten drei Punkte einfahren zu können.