7:2 Sieg im zweiten Test! – Holzkämper mit 4 Tore Gala –

Am vergangen Donnerstag gewann unser HSV beim B-Ligisten VFL Neuwied deutlich mit 7:2.Vor rund 50 Zuschauern im Rhein-Wied Stadion zeigte unsere Mannschaft eine klasse Leistung und siegte auch verdient in dieser Höhe. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde den Zuschauern einiges geboten, wobei ein Spieler besonders auffiel. Pierre Robert Holzkämper erzielte alleine vier der ersten sechs Tore.

Das erste Tor in der Vereinsgeschichte schoss allerdings unser Kapitän Alex Hammes in der 7. Spielminute. Hammes setzte sich im Strafraum des Stadtrivalen durch und zog trocken zur 1:0 Führung ins lange Eck ab.

Der HSV hatte das Spiel von der ersten Minute an unter Kontrolle und ließ den Gästen keinen Raum, einen ihrer Angriffe zu Ende zu spielen. Zwischen der 18. und der 35. Minute drehte der HSV erst so richtig auf. Mit der Führung im Rücken spielte man mutig und aggressiv nach vorne. Der VFL hatte extreme Schwierigkeiten, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien.

In der 21. Minute dann das 2:0. Nach einem unnachahmlichen Solo von Pierre Holzkämper schob dieser die Kugel gekonnt am Torwart vorbei ins Tor. Sechs Minuten später war es dann wieder Holzkämper, der die Führung auf 3:0 in die Höhe schraubte. Als nächstes folgte eine scharf reingetretene Ecke von Fabi Kunar, Holzkämper kam völlig frei zum Kopfball und drückte den Ball in die Maschen. Mit seinem dritten Treffer, und damit einem lupenreinen Hattrick, brachte uns unsere Nummer 27 mit 4:0 in Führung. Nach einem klasse Ball von Marco Arenz in den Rücken der VFL-Abwehr schickte er Holzkämper auf die Reise, der wieder gekonnt den Keeper der Heimmannschaft ausschaute und ins lange Eck traf. In der 30. Minute war es wieder ein Standard, der das 5:0 einleitete. Erneut war es Kunar, der den Ball gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft brachte. Der VFL konnte die Situation nicht entschärfen, sodass der Ball vor den Füßen von Julian Finkenbusch landete und dieser die Kugel zum nächsten Treffer einschweißte.

Der HSV schaltete einen Gang zurück und musste dann in der 42. Spielminute seinen ersten Gegentreffer hinnehmen. Unser Mittelfeldstratege Philipp Wenzelmann und Torwart Stefan Fink hatten ein kurzzeitiges Kommunikationsproblem, sodass der Rückpass von Wenzelmann an unserem Keeper vorbei im Tor landete. Das erste Gegentor der Vereinsgeschichte – ein klassisches Selbsttor.

Kurz vor der Pause war es dann wieder Holzkämper mit einer Einzelaktion, der die Führung wieder ausbaute. Seinen Fernschuss aus ca. 25 Meter konnte der Heimtorwart nicht festhalten und beim Nachsetzen chippte Holzkämper den Ball ins Netz.

Nach der Pause ging es zurück aufs Feld mit einigen Spielerwechseln in unseren Reihen. Folgerichtig war die Mannschaft zu Beginn der 2. Hälfte etwas unsortiert und musste bereits in der 47. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Durch den Anschlusstreffer kamen die Hausherren nochmal besser ins Spiel, wobei sie sich auch einige Torchancen erarbeiteten.

Als diese kleine Druckphase überstanden war, zeigte der HSV wieder die Richtung an. Ein Konter in der 80. Spielminute wurde bis in den Strafraum gespielt, wo Pierre Holzkämper nur durch ein Foul zu stoppen war. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Stephan Petry eiskalt zum 7:2 Endstand.

Am darauffolgenden Samstag trat unsere Mannschaft beim 2. Frank Zimmermann Benefizturnier an. Dort scheiterte man im Finale nach einer beeindruckten Vorrunde und den darauffolgenden K.O.-Spielen an der TSG Irlich. Glückwunsch an die TSG Irlich an dieser Stelle zum Pokalgewinn.

Gestern fand die Vorrunde des Deichstadtpokals in Oberbieber statt, in dem sich unser HSV als Gruppenerster für die Zwischenrunde am Donnerstag, den 31.08.14 qualifizieren konnte.

Ergebnisse Deichstadtpokal : Oberbieber II – HSV 0:2; HSV – SG Feldkirchen/Hüllenberg 1:0.