Der Nachwuchs

Ein Verein kann auf Dauer nur lebendig bleiben, wenn junge Menschen nachrücken. Genau diesen Schritt geht ab sofort auch der Heimatsportverein Neuwied. Drei Jahre nach der Gründung, die mit nur einer Fußball-Seniorenmannschaft stattfand, wächst der Verein weiter.

Es ist die Zeit gekommen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen! Und dazu ist die Jugendentwicklung äußerst wichtig. Mit unseren kompetenten Trainern wollen wir nun damit beginnen.
Stephan Petry, 1. Vorsitzender, bei der Jahreshauptversammlung 2017

Die wichtigsten Fakten zum Nachwuchs:

Als der HSV im April 2017 mit dem ersten Kindertraining begann, zeichnete sich dank des außergewöhnlich hohen Zuspruches schnell ab, dass man schon zur Saison 2017/18 den Spielbetrieb aufnehmen konnte. So ist waren alle Beteiligten sehr stolz, mit einer F Jugend- und Bambini-Mannschaft schon im ersten Jahr an Spielen und Turnieren teilnehmen zu können.
Zur Saison 2018/19 stellt man nun noch zusätzlich ein Team in der E-Jugend aus Kids der letztjährigen F-Jugend. In der Saison 2020/21 stellt man nun mit dem „ältesten“ Jahrgang 2009 auch eine D-Jugend.

Das mittelfristige Ziel ist es, dass man kontinuierlich und gesund wächst, sodass der HSV irgendwann einmal jede Jugendmannschaft besetzt hat. Zuletzt möchte man natürlich, dass möglichst viele Jugendspieler in Zukunft einmal das Trikot unserer Seniorenmannschaften tragen werden.

Damit man dieses zukünftige Ziel erreichen kann, setzt man auf einen Pool aus ausgebildeten und erfahrenen Trainern, die auch alle einen großen Bezug zum HSV haben. So ist zurzeit in jeder Mannschaft ein aktiver Seniorenspieler im Trainerteam.

Neben möglichst guter fußballerischer und sozialer Ausbildung soll nicht zuletzt der Gedanke der „HSV-Familie“ über allem stehen.

Selbstverständlich kann sich jedes Kind ab dem Jahrgang 2009 und jünger, das Lust am Kicken hat, bei uns anschließen und ein Teil dieses besonderen Vereins werden.

Weitere Informationen dazu auf den einzelnen Seiten der

Ansprechpartner:

Moritz Grün | Leiter Nachwuchs

Moritz Grün

Leiter Nachwuchs
m.gruen@hsvneuwied.de

Stefan Fink • Sportliche Leitung

Stefan Fink

Sportliche Leitung
s.fink@hsv-neuwied.de

Schnuppertraining:

Hast du Bock bei uns zu kicken?

Dann melde dich doch einfach schnell bei einem der Trainer oder über das unten stehende Formular. Du erhältst dann alle weiteren Informationen über ein Schnupper- bzw. Kennenlerntraining.

Solltest du schon bei einem anderen Verein angemeldet sein, so setzen wir voraus, dass du den Verein vorab in Kenntnis setzt.

Kontakt aufnehmen: