Zuhause weiter ungeschlagen

Am letzten Dienstag konnte der Heimatsportverein Neuwied sein Heimspiel gegen die SG Ellingen II deutlich mit 6:0 gewinnen. Dadurch bleibt der HSV zuhause ungeschlagen

In einer recht einseitigen Partie konnte die Bezirksligareserve aus Ellingen eine halbe Stunde lang ihren Kasten sauber halten. Florian Fischer brachte dann aber sein Team mit 1:0 in Führung. Bei seinem Schuss aus 11 Metern ließ er dem Torwart der Ellinger keine Chance, dass dieser zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Nur wenige Minuten später erhöhte Kapitän Alex Hammes per Handelfmeter auf 2:0 und deutete so schon fast die Endscheidung an. Mit dem Ergebnis ging es dann auch bereits in die Pause. Die Ellinger hatten nach Wiederbeginn ihre stärkste Phase der Partie. Nach einem Konter konnte Mirko Jakobs sich auszeichnen und den Anschlusstreffer der Gäste verhindern.

Gerade zuhause gibt es für die Jungs aus der Deichstadt immer wieder Grund zu Jubeln.
Gerade zuhause gibt es für die Jungs aus der Deichstadt immer wieder Grund zu Jubeln.

Danach zeigte sich der HSV in gewohnter Stärke und schnürte die Gäste aus Straßenhaus in der eigenen Hälfte ein. Andy Rutkowski konnte nach einem tollen Solo nach einer guten Stunde auf 3:0 erhöhen. André Jean Francois profitierte nach einer Ecke und markierte das 4:0. Philipp Wenzelmann und wieder Andy Rutkowski trafen schließlich zum 5- und 6:0-Endstand. Mit dem Ergebnis unterstreicht der HSV weiterhin seine Heimstärke und hält somit den Kontakt an die Spitzenplätze der Liga.

Bereits heute geht es für die Deichstädter weiter. Dann reißt die Fink-Truppe nach Rheinbrohl und trifft dort auf dem „Hofacker“ auf den gastgebenden FV Rheinbrohl. Im Abschlusstraining gestern Abend hat sich die Mannschaft nochmal auf das schwere Auswärtsspiel optimal vorbereitet.

Wie immer freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung, wie schon in den letzten Wochen bei Heim –und Auswärtsspielen, aus der Heimat. Ganz soweit ist der Weg zum Nachbarn vom Rhein ja auch nicht.

Anpfiff gleich in Rheinbrohl ist um 14:30 Uhr.