Auswärtssieg im strömenden Regen von Rheinbrohl

Der Heimatsportverein freut sich über ein aus Neuwieder Sicht perfektes Wochenende. Bereits am Samstag legte man mit einem 2:0 Sieg gegen den FV Rheinbrohl vor und setzte so die Konkurrenz in Zugzwang. Der bis dato amtierende Tabellenführer VfB Linz II musste eine deutliche 9:2 Schlappe in Melsbach hinnehmen und somit den Platz an der Sonne vorerst an den HSV abgeben.

Bei klassischem Fritz-Walter Wetter tat sich der HSV Neuwied gegen gutstehende Rheinbrohler in der Anfangsphase noch etwas schwer und musste geduldig auf seine Chancen warten. Der Gastgeber konnte zu Beginn vor allem durch Standards gefährliche Aktionen verbuchen. Nach 25 Minuten zahlte sich jedoch die Geduld der Neuwieder aus. Nach einem klasse Solo von Luca Rinder steckte Innenverteidiger perfekt auf Matthias Fink durch, dessen Hereingabe bei Mickey Baltes landete. Die Kugel überquerte dann schließlich durch eine schöne Kombination die Linie zum 1:0 für den HSV Neuwied. Nach der Führung verbesserte sich das Spiel der Gäste durchgehend. Mit einer knappen Führung traf man sich dann nach 45 Minuten zum Pausentee in der Kabine.

Bei schlechtem Wetter mit starkem Regen war in Rheinbrohl für jedes Alter Platz auf der Spielerbank.
Bei schlechtem Wetter mit starkem Regen war in Rheinbrohl für jedes Alter Platz auf der Spielerbank.

In der zweiten Halbzeit ließ man dann kaum noch etwas anbrennen und Offensivaktionen des HSV nahmen immer mehr zu. Der HSV belohnte sich schließlich Mitte der zweiten Halbzeit mit dem zweiten Treffer der Partie. Andy Rutkowski mit einer fantastischen Hackenvorlage auf Giovanni Landi, der vor dem Tor eiskalt blieb. Der FV Rheinbrohl hätte mit einem strammen Freistoß noch den Anschlusstreffer erzielen können. Der Ball schlug allerdings zum Glück der Neuwieder nur an die Latte. Der HSV konnte sich mit auch in die Aluminium Liste eintragen, Landi mit einem traumhaften Freistoß ans Kreuzeck und Minuten später scheiterte dieser ebenfalls an dem Pfosten der Rheinbrohler. Danach brachte der Heimatsportverein das Ergebnis ordentlich über die Zeit, vom Gastgeber kam am Ende auch nicht mehr viel, sodass die nächsten drei Punkte auf das Konto der Deichstädter wanderten.

Am Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den SV Windhagen II weiter. Anpfiff im Rhein-Wied Stadion ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.