Zuhause weiter ohne Punktverlust

Der HSV Neuwied konnte sein Heimspiel gegen die Rheinlandliga Reserve vom SV Windhagen mit 2:0 gewinnen, und bleibt damit weiterhin Spitzenreiter der Kreisliga B Nord.

Der Gastgeber begann bei wechselhaften Wetter über Neuwied sehr ordentlich. In der Anfangsviertelstunde konnte man gleich mehrere gute Torchancen herausspielen, aber leider noch nicht zur Führung nutzen. In der 20. Spielminute machte es die Deichstadtelf dann besser. Eine gute Hereingabe von der rechten Seite konnte Florian Fischer am langen Pfosten zur 1:0 Führung verwerten. Der Gast aus Windhagen blieb bis dahin eher passiv, stand relativ weit hinten, konnte die Führung aber nicht verhindern. Der HSV Neuwied hatte das Spiel über weite Strecken im Griff und konnte nach rund 35 Minuten auf 2:0 erhöhen. Giovanni Landi profitierte von einem Neuwieder provoziertem Fehler der Windhagener Hintermannschaft und schob schließlich zum 2:0 ein. Nach 45 Minuten eine verdiente Führung für den Gastgeber.

Ohne Punktverlust Zuhause - HSV weiter im Rhein-Weid Stadion souverän
Ohne Punktverlust Zuhause – HSV weiter im Rhein-Weid Stadion souverän

Nach der Pause kam dann der SV Windhagen besser ins Spiel und traute sich mehr zu. Die Ballpassagen wurden auf der Seite des HSV nun früher unterbunden und auf einem dem Regen geschuldeten immer tiefer werdenden Rasenplatz entwickelte sich ein kampfbetonteres Spiel als noch in Halbzeit 1. Nach einer guten Stunde musste unser Linksverteidiger Dimitrij Feoktistov, wie schon im Spiel gegen Erpel, nach einem Zusammenprall mit dem Gegenspieler ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle Dimitrij!

Weiter ohne Punktverlust im heimischen Stadion

Der Heimatsportverein fing sich nach etwas schwächeren 20 Minuten in der zweiten Halbzeit und machte nun wieder mehr für das 3:0. Gute Gelegenheiten durch Giovanni Landi, Florian Fischer und Mickey Baltes blieben aber unbelohnt. In der Schlussphase entschied der Unparteiische nach einer Ecke noch für den HSV auf Strafstoß für den Gastgeber. Kapitän Alexander Hammes scheiterte allerdings am gut aufgelegten Windhagener Keeper. Dann kamen die Windhagener und warfen nochmal alles nach vorne. Die Gelegenheit auf den Anschlusstreffer vereitelte unsere Abwehrreihe mit Hilfe von Schlussmann Mirko Jakobs kurz vor Schluss. So blieb es am Ende beim 2:0 Heimerfolg des HSV über den SV Windhagen II.

Der Heimatsportverein führt die Tabelle nach dem 9. Spieltag weiter an und reißt am kommenden Sonntag nach Oberlahr. Auf dem dortigen Hartplatz trifft man dann auf die SG Oberlahr/Flammersfeld. Anstoß ist wie immer um 14:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich wie immer auf die Unterstützung der Anhänger aus der Heimat.