Niederlage im Spitzenspiel

Der HSV Neuwied musste am gestrigen Sonntag eine bittere 0:1-Niederlage im Spitzenspiel hinnehmen. Der Vorsprung des Spitzenreiters ist nun auf nur noch einen Zähler geschrumpft.

Wie schon im Spiel gegen die SG Melsbach kamen die Hausherren in der ersten Halbzeit nicht gut in die Partie. Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau prägte das Auftreten der Neuwieder. Der FV Erpel mischte ordentlich mit und nutze gleich eine Kette von Fehlern des HSV zur Führung. Ein langer Diagonalball wurde nicht verhindert und nach einem Fehler der rechten Abwehrseite sah dann auch noch der sonst so sichere Mirko Jakobs im HSV Kasten nicht gut aus. Die Angriffe des Heimatsportvereins wurden einfach nicht zielstrebig genug ausgespielt, um den Ausgleich zu erzielen.

Die zweite Halbzeit bestimmten dann die Hausherren. Die Gäste aus Erpel hielten weiterhin kämpferisch dagegen und setzten auf Konter weil der HSV nun viel mehr Druck nach vorne entwickelte. Die Torchancen wurden häuften sich langsam, aber ein gut aufgelegter Erpeler Torwart verhinderte mit sehenswerten Paraden den Ausgleich. In der Schlussphase warf der Heimatsportverein nochmal alles nach vorne, aber alle Versuche blieben erfolglos und so musste man die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Die Enttäuschung nach Spielende war den Spielende war den HSV-Kickern deutlich anzuerkennen. Der HSV aus Neuwied nutzte seine Chance den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen nicht. Auf der Seite der Erpeler war die Freude über den Auswärtssieg natürlich groß.

Dennoch weiterhin Spitzenreiter

Nichtsdestotrotz bleibt der Heimatsportverein Neuwied weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga B Nord und will diese natürlich im nächsten Auswärtsspiel am Ostersamstag verteidigen. Dann werden nämlich die Nachholspiele ausgetragen. Der HSV gastiert um 15:30 Uhr beim engsten Verfolger des Vorjahres, dem SV Güllesheim. Die Mannschaft braucht natürlich auch bei diesem schweren Auswärtsspiel die Unterstützung der HSV Anhänger.