10 Sieg in Folge bringt frühzeitig die Herbstmeisterschaft

Der Heimatsportverein Neuwied sicherte sich am Wochenende vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Mit einem 5:1 Sieg gegen die Reserve des CSV Neuwied gelang den Neuwiedern der zehnte Sieg in Folge.

In einer anfänglichen sehr ausgeglichenen Partie ging der HSV auf dem sehr schlecht bespielbaren Platz in Block kurz vor der Pause durch ein schönes Solo von Julian Finkenbusch in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kapitän Alexander Hammes schnell auf 2:0. Der CSV musste seiner engagierten Leistung der ersten Halbzeit Tribut zollen und konnte in der Defensive nicht mehr so sicher stehen, was zur Folge hatte, dass Stephan Petry mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 4:0 schraubte. Julian Finkenbusch war es wiederrum, der mit seinem zweiten Treffen das 5:0 erzielen konnte. Dem CSV gelang kurz vor Schluss nach einer schlecht verteidigten Ecke des HSV der Ehrentreffer. „Die Jungs vom CSV waren heute ein sehr harter Brocken, das wussten wir, aber wir wissen auch, dass wir in vermeintlich engen Spielen immer in der Lage sind, die maximale Punkteanzahl herauszuholen“, resümierte Doppeltorschütze Finkenbusch nach dem Spiel.

Weiter geht es nächste Woche Sonntag, den 26.10 gegen die Vertretung der TSG Irlich. Anpfiff ist im Irlicher Pappelstadion um 14:30 Uhr. Dort möchte der Heimatsportverein mit einem Sieg die perfekte Vorrunde abschließen.

IMG-20141019-WA0015IMG-20141018-WA0012