Weihnachtsfeier mit besonderem Geschenk

Am 13.12.2014 fand die erste Weihnachtsfeier des HSV Neuwied in der Gaststätte Rheinhöhe statt. In tollem Ambiente sorgte Familie Rick mit leckerem Essen und kühlen Getränken für viele zufriedene Gesichter bei den Vereinsmitgliedern. Nach einem kurzen offiziellen Teil und einer Rede des 1. Vorsitzenden Stephan Petry kam der Weihnachtsmann und überraschte jeden Spieler der 1. Mannschaft mit einem kleinen Geschenk. Das größte Geschenk verkündete dann aber wieder der 1. Vorsitzende. Zur Rückrunde verstärkt sich der HSV Neuwied mit dem flexibel einsetzbaren Matthias Fink vom Bezirksligisten TuS Montabaur.

Erst vor der Saison wechselte er vom Rheinlandligisten FV Engers 07 nach Montabaur. Dort kam er aufgrund einer schweren Bänderverletzung nicht zum Einsatz und wechselt damit ablösefrei nach Neuwied. In Engers war der schussgewaltige Fink in der abgelaufenen Saison mit 8 Treffern zweitbester Torschütze seiner Mannschaft. Dort spielte er meist auf der offensiven Außenposition. Durch seine gute Ausbildung in der Jugend der JSG Neuwied/Irlich, wo er ebenfalls in überregionalen Klassen spielte, ist der 24 Jährige auf allen Positionen einsetzbar und ist damit ein Paradebeispiel für einen Allrounder. Seine erste Station im Seniorenbereich war die SG Bad Breisig, mit denen er direkt aus der Rheinlandliga in die Oberliga aufstieg. Danach zog es ihn über Montabaur nach Engers. Jetzt ist er wieder zurück bei seinen Freunden und Mitspielern aus Jugendtagen, die natürlich ausschlaggebend für seinen Wechsel waren. Hier soll Fink wieder zu alter Form zurückfinden und mithelfen den Aufstieg perfekt zu machen.