„Amas“ zeigen gutes Spiel – belohnen sich aber nicht

Eigentlich hätte Trainer Eismann die Partie gerne verlegt, denn aufgrund einer Taufe waren er selber und einige weitere Spieler nicht auf dem Sportplatz, sondern in der Kirche. Da eine Verlegung des Spiels gegen den VFL Wied Niederbieber aber nicht möglich war, wurde doch am 07.04.2019 im heimischen Rhein-Wied-Stadion gespielt.

Der HSV kam gut in die Partie und ging nach einer Viertelstunde, durch Stephan Petrys Fernschuss, mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen aus Niederbieber allerdings der 1:1 Ausgleich. Das Team um Ersatzkapitän Michael Saar war weiterhin gut im Spiel, die bittere Pille folgte jedoch kurz vor der Halbzeit in Form des 2:1 Führungstreffers für Niederbieber.

Der Zweite Durchgang ging weiter wie der erste Aufgehört hatte, die HSV „Amateure“ machten das Spiel, Tore erzielte der Gast. Die 3:1 Führung fiel in der 54. Spielminute. Auch der zwei Tore Rückstand brachte die blau-schwarz-weißen nicht aus der Ruhe, das Team schüttelte sich und spielte weiter Fußball. Sascha Glück gelang in der 68. Minute der Anschlusstreffer, nach einem Freistoß brachte er den Ball mit dem Kopf im Tor unter. Im weiteren Spielverlauf hatte der Heimatsportverein noch zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten um den verdienten Ausgleich zu erzielen, dieser blieb allerdings bis zum Schlusspfiff verwehrt. Somit ging der Gast aus Niederbieber mit einem glücklichen 3:2 Sieg vom Platz.

Weiter geht es für den HSV Neuwied II am nächsten Sonntag, um 14:30 Uhr auf der roten Erde in Gladbach.