3:0 Heimsieg gegen Niederahr

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein Heimspiel letzten Freitagabend gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn aus Niederahr deutlich mit 3:0 gewinnen. Dabei verschoss der Deichstadtclub zudem gleich zwei Foulelfmeter.

Die Hausherren zeigten von der ersten Minute an einen courgierten Auftritt und zeigte auch spielerisch eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Nach einer halben Stunde konnte Christof Fink seine Mannschaft in Führung bringen. Nach einer Flanke von Giovanni Landi setzte Fink die Kugel unhaltbar für den TuS-Keeper in den Knick. Nur kurze Zeit später wurde Landi im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Zum fälligen Elfmeter trat Christof Fink an, der scheiterte aber am gegnerischen Torwart. Der HSV zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter nach vorne und belohnte sich mit dem 2:0 für eine starke erste Halbzeit. Giovanni Landi kam im Strafraum frei zum Schuss und traf flach ins linke untere Eck.  In der Pause stellte man sich auf die anstehende Druckphase der Gäste ein.

Mit Beginn der zweiten Hälfte riskierten die Westerwälder mehr nach vorne. Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer vereitelte HSV-Schlussmann Daniel Buchner, der einen Schuss aus kurzer Distanz noch zur Ecke klären konnte. Die Gäste kamen noch einmal mehr als gefährlich vor das Gehäuse der Neuwieder, aber der vermeintliche Anschlusstreffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. Danach erholte sich der HSV von der Niederahrer Druckphase und brachte wieder mehr Ruhe ins Spiel. In der 70. Minute zeigte der Unparteiische zum zweiten Mal an diesem Abend auf den Punkt. Wieder wurde Giovanni Landi im Strafraum von den Beinen geholt. Diesmal trat Landi selbst an, aber auch er scheiterte am Schlussmann der Gäste. Der HSV hatte das Spiel trotzdem weiter unter Kontrolle und ließ nichts mehr anbrennen. Matthias Fink sorgte kurz vor Schluss mit seinem Treffer zum 3:0 noch für den Schlusspunkt eines aus Neuwieder Sicht starken Auftritts.

Großer Jubel nach dem verdienten Erfolg gegen die Gäste aus dem Westerwald.
Großer Jubel nach dem verdienten Erfolg gegen die Gäste aus dem Westerwald.

Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft von Trainer Stefan Fink nach Stahlhofen, wo der Spitzenreiter FC Kosova Montabaur wartet. Nach dem fulminanten 2:2 im Hinspiel deutet sich auch für Sonntag wieder eine interessante Partie an. Der FC Kosova ist seit Ende der Winterpause ohne Punktverlust, der HSV Neuwied hat noch kein Spiel verloren. Dabei wollen die Neuwieder ihre Auswärtsserie weiter ausbauen. Der HSV Neuwied freut sich also die Unterstützung seiner Anhänger bei diesem schweren Auswärtsspiel. Anpfiff in Stahlhofen ist um 14:45 Uhr.