Abwehr-Ass und Torgarant

Unterschiedlicher könnten die Aufgaben unserer beiden vorerst letzten Neuvorstellungen auf dem Spielfeld nicht sein. Mit Fabian Beck und Christian Becker konnten wir einen knallharten Verteidiger und einen echten Torjäger gewinnen. Beide haben ein fußballfreies Jahr hinter sich und werden uns berufsbedingt leider nicht immer zur Verfügung.

becksBeck spielte seit seiner frühsten Jugend für die TSG Irlich (u.a. in der JSG Neuwied/Irlich). Für ihn ist es der erste Vereinswechsel. „Nach über 20 Jahren TSG Irlich, war es für mich natürlich nicht leicht `Auf Wiedersehen´ zu sagen. Aber diese einmalige Chance mit meinen alten Weggefährten noch einmal auf den Platz zu stehen, konnte ich nicht ausschlagen.“ erzählt uns Fabian.

Der Defensivspezialist ist besonders für seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke bekannt und kann als Libero oder Innenverteidiger eingesetzt werden.

chris#Auch Christian Becker ging vor seiner Auszeit für die TSG Irlich auf Torejagd. Seine Jugend verbrachte er beim SV Neuwied und spielte im Seniorenbereich für die SG Neuwied, VfB Linz und VfL Neuwied. Dabei kam er auf Einsätze bis hin zur Rheinlandliga und gewann des Öfteren die Torjägerkanone. Auch wenn Christian mit 31 Jahren zu den ältesten Spielern im Kader zählt, profitiert er nach wie vor von seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke. Davon ist auch Trainer Stefan Petry überzeugt: „Eine absolute `Waffe´ vor dem Tor. Schade dass er nicht alle Spiele für uns bestreiten wird.“