Der HSV mit einer erfolgreichen Englischen Woche !!

In der vorletzten Woche der Saison 14/15 hatte der HSV noch mal eine Englische Woche und reiste am Mittwochabend nach Gladbach. Der Tabellenletzte aus Gladbach stellte sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte und versuchte dann sein Glück durch Konter. Diese Taktik wurde allerdings schon in den ersten Minuten über den Haufen geworfen, denn bereits nach 10 gespielten Minuten stand es 4:0 für unseren HSV. Der starke Beginn spiegelte sich auch im weiteren Spielverlauf. Der HSV kombinierte sich ohne jegliche Gegenwehr minütlich ansehnlich durch die Abwehr der TUS Gladbach und somit stand es zur Halbzeit bereits 9:0 für die Männer um Coach Stefan Petry. Das Bild änderte sich in der 2. Halbzeit kaum. Zwar nahmen die Gäste einen Gang aus dem Spiel, dies sollte aber die Spiellaune des HSV auf dem Gladbacher Aschenplatz nicht schmälern. Zum Verwundern aller tauchte Mitte der 2. Halbzeit der Gladbacher Stürmer frei vor Keeper Fink auf und konnte mit einem Schuss aus 12 Meter Distanz den Ehrentreffer erzielen. Nach 90 gespielten Minuten hieß es dann 17:1 für den Heimatsportverein Neuwied.

Die Tore erzielten: 4x Sascha Glück, 4x Philipp Wenzelmann, 2x Julian Finkenbusch, Stephan Eismann, Andre Hoffmann, Stefan Lenz, Karsten Selt, Pierre Holzkämper, Peter Hofmann, Norman Klaus jeweils mit einem Treffer.

Am Sonntag kam die Zweitvertretung des CSV Neuwied zum letzten Heimspiel nach Irlich ins Pappelstadion. Auch in diesem Spiel riss der HSV das Spielgeschehen direkt an sich und erspielte sich schöne Aktionen nach vorne. Allerdings spielten die Gäste ordentlich mit und brachten den ein oder anderen Konter zustande. In der 15. Minute war es dann Philipp Wenzelmann, der sich an der Strafraumgrenze gut durchsetzen konnte und zum 1:0 einschob. Das nächste Tor musste nicht lange auf sich warten lassen, Pierre Holzkämper nutze ein Gewühl vor dem Tor und schob zum 2:0 ein. Jetzt war der HSV im Spielrausch und André Hoffmann konnte nach einigen guten Kombinationen über die Außenbahnen eine der vielen Chancen zum 3:0 ausnutzen. Die Gäste tauchten Mitte der ersten Halbzeit nur einmal wirklich gefährlich vor dem Tor vor Steven Foco auf, blieben allerdings ohne Erfolg. Kapitän Alexander Hammes war es dann, der mit einer satten Direktabnahme in der 37. Minute den Halbzeitstand von 4:0 markierte. Nach der Pause verflachte das Spiel ein wenig, und so konnten die Gäste mit einem Konter den Anschlusstreffer erzielen. Zweimal konnte Torwart Foco den Ball noch parieren, allerdings war der Schlussmann des HSV beim dritten Nachschuss leider machtlos. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte erneut Holzkämper, der nach einer schönen Ecke den Ball mit einem gezielten Kopfball ins Tor der Gäste beförderte. Das letzte Saisonspiel der Premieren-Saison findet am kommenden Pfingstsamstag auswärts bei der Reserve der TSG Irlich statt.