Echter Knipser mit Torinstinkt wechselt nach Neuwied

Mit dem 27-jährigen Giovanni Landi wechselt ein Torgarant und Knipser der letzten Jahre zum Heimatsportverein Neuwied. Landi, der vor seiner Fußballkarriere auch recht erfolgreich auf Schlittschuhen unterwegs war, entschied sich aber dann später doch für die Fußballschuhe.

Er begann seine Laufbahn beim VfL Neuwied, bevor er es ihn 2014 zum SV Güllesheim zog. In der Winterpause 2016 wechselte er vom damaligen Zweiten der B-Klasse zum Tabellenführer VfL Oberbieber. Mit 33 Treffern in der B-Klassen Saison war er maßgeblich für die Erfolge beider Teams verantwortlich. Zugleich holte er sich die Torjägerkanone. Als Krönung schaffte er sogar mit dem VfL Oberbieber den Aufstieg ins Kreisliga Oberhaus. In der vergangenen Saison erzielte Landi 13 Treffer für den VfL Oberbieber und war zeitgleich bester Torjäger und wichtige Stütze seines Teams.

Giovanni Landi über seinen Wechsel:

Ich bin froh, dass es mal wieder einen Verein in meiner Heimatstadt Neuwied mit viel Potential gibt. Die Arbeit der Verantwortlichen und das ganze Drum und Dran ist ja bekanntermaßen klasse. Aus diesem Grund möchte ich dieses Projekt unterstützten und mit Kampf, meinem Willen, viel Herz und Toren diesen Verein weiter voran bringen.

Knipser Gionvanni Landi (re) wechselt zur Saison 2017/18 zum Heimatsportverein, der von Stefan Fink (li) trainiert wird.
Gionvanni Landi (re) wechselt zur Saison 2017/18 zum Heimatsportverein, der von Stefan Fink (li) trainiert wird.

Mit Giovanni haben wir genau den Spielertyp, den wir für die kommende Saison benötigen, und der uns in der Vergangenheit hier und da gefehlt hat. Nach den schweren und langwierigen Verletzungen unserer beiden Stürmer Holzkämper und Weimann fehlte uns einfach der perfekte Partner für Julian Finkenbusch. Nun hat Neu-Coach Stefan Fink die ein oder andere Option mehr. Wir freuen uns, dass wir mit Giovanni einen echten Typen und Knipser verpflichten konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg und begrüßen ihn recht herzlich in der HSV Familie.

Freut sich der 1. Vorsitzende und ehemalige Eishockeypartner Stephan Petry.