Fischer zum HSV

Der frischgebackene Doublesieger und Aufsteiger in die Kreisliga B verstärkt sich für die kommende Saison mit Florian „Flofi“ Fischer. Ab kommender Saison trägt der 23 – jährige und gebürtige Irlicher die Vereinsfarben schwarz, weiß und blau.

Der agile Offensiv-Allrounder kommt vom SSV Heimbach-Weis und wird den meisten noch als Siegtorschütze des Kreispokalfinales der A/B – Klassen 2015 in Erinnerung sein. Die Jugend verbrachte Florian bei der TSG Irlich und JSG Neuwied, bevor es ihn zum FV Engers zog, die ersten Anfänge im Seniorenbereich machte der ortsverbundene Irlicher in seiner Heimat bei der TSG, bevor der SSV Heimbach-Weis auf ihn aufmerksam wurde und er für die Kieselbornerjungs auflief. Fischer weiß, wie sich Erfolge anfühlen, er stieg mit dem SSV in die A-Klasse auf und konnte 2015 den Kreispokal gewinnen.

Florian beackert ab nächster Saison die Außenbahn des HSV und bringt mehr Flexibilität in den Kader um Trainer Stefan Petry. Der schnelle Außenstürmer sorgt mit seiner Spielintelligenz und seinem Torriecher für mehr Gefahr im gegnerischen Strafraum und macht unsere Offensive noch stärker und unberechenbarer.

„HSV bedeutet für mich nicht nur wegen des Namens ein Stück weit Heimat. Viele von den Jungs begleiten mich mein halbes Leben und ich freue mich sehr in einer gesunden und attraktiven Mannschaft zu spielen. Logischerweise will ich bei der Qualität die wir haben direkt wieder in die A-Klasse“ so Fischer zu seinem Engagement beim Heimatsportverein.

„Wir sind natürlich mega happy, dass wir Florian für uns gewinnen konnten. Er passt genau in unser Konzept und wird eine weitere Bereicherung für uns sein, nicht nur auf sondern sicherlich auch neben dem Platz“, freut sich Vorstandsmitglied Daniel Zeus über die Verpflichtung.

Wir wünschen Florian einen tollen und erfolgreichen Start in seinen neuen Farben!

 

Florian Fischer wechselt vom befreundeten SSV Heimbach-Weis zum HSV Neuwied.
Florian Fischer wechselt vom befreundeten SSV Heimbach-Weis zum HSV Neuwied.