HSV dreht das Spiel in Feldkirchen

Der Heimatsportverein Neuwied konnte sein vorletztes Auswärtsspiel in Feldkirchen gegen den CSV Neuwied mit 3:2 für sich entscheiden. Dabei drehte die Mannschaft von Stefan Fink in der zweiten Halbzeit einen 2:1 Rückstand noch zu einem Sieg.

Auf dem Kunstrasen in Feldkirchen brauchte der HSV Neuwied eine Zeit lang, um in die Spur zu finden. Der gastgebende CSV Neuwied präsentierte sich wie erwartet von der ersten Minute an laufstark und mit viel Leidenschaft. Als sich der HSV Neuwied nun endlich in gewohnter Manier zeigte, schloss Giovanni Landi nach einem klasse Angriff zur 1:0 Führung ab. Nach einer Unstimmigkeit im HSV-Team verlor die Mannschaft den Faden, was der CSV sofort mit dem Ausgleich und sogar der späteren Führung bestrafte. So ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause, in der HSV-Coach Stefan Fink wohl die richtigen Worte fand.

Mit viel mehr Engagement und Laufbereitschaft ging es in die zweiten 45 Minuten. Nach einem klaren Foul am eingewechselten Fabian Kunar verwandelte Kapitän Alex Hammes den fälligen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. 20 Minuten vor Schluss konnte erneut Kunar nur mit einem Foul gestoppt werden. Dieses Mal aber vor dem Strafraum der Hausherren. Die Entfernung von gut 20 Metern nutze Mickey Baltes mit einem Wahnsinnsfreistoß zur vielumjubelten 3:2 Führung und dem gleichzeitigen Endstand.

Ein hart erkämpfter Sieg gegen einen starken CSV Neuwied, der sich einen Punkt verdient gehabt hätte. Nach dem Schlusspfiff war der ganzen HSV Familie klar, wie wichtig diese 3 Punkte waren. Die frohe Kunde aus dem Spiel Erpel gegen Rengsdorf ließ nicht lange auf sich warten.

Jetzt steht der HSV Neuwied mit 6 Punkten Vorsprung aus noch 2 anstehenden Spielen vor dem ganz großen Coup. Ein Punkt fehlt lediglich zum Sprung in die Kreisliga A. Der Fokus liegt nun voll und ganz auf dem letzten Heimspiel an Pfingstsamstag. Mit dem VFB Linz kommt eine Mannschaft in die Deichstadt, die lange mit um den Aufstieg gespielt hat. Es wird also nochmal ein hartes Stück Arbeit, wobei die Mannschaft nochmal die volle Unterstützung der ganzen HSV-Familie braucht.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Rhein-Wied-Stadion Neuwied – Vorbericht und Infos folgen –.