HSV schlägt den SV Rengsdorf deutlich

Bei strahlendem Sonnenschein war unser Auswärtsspiel beim SV Rengsdorf bereits nach 20min entschieden. Da führte unsere Mannschaft bereits mit 3 zu 0 was gleichzeitig auch der Endstand war.

Bereits in der 4ten Spielminute konnte Sascha Glück eine super Flanke von Christoph Bender am langen Pfosten über die Linie drücken. Mit der frühen Führung ging es weiter Schlag auf Schlag. In der 10ten Spielminute gab es einen lauten Knall. Manche hörten bei diesem Kracher den Knoten bei Florian Fischer platzen, der sich in den letzten Spielen viele Chancen erarbeitete aber oft Pech im Abschluss hatte. Diesmal zog Fischer voller Überzeugung aus 20 Metern per Dropkick ab und der Ball zischte in die linke obere Ecke. Damit war der Plan der Rengsdorfer über den Haufen geschmissen, die unsere Mannschaft spielen ließ und versuchte im Mittelfeld die Räume eng zu machen. Unsere Mannschaft kombinierte im Mittelfeld mit Ruhe und Sicherheit und wartete auf die nächste sich bietende Aktion.

Diese ergab sich dann in der 20ten Minute. Eine der zahlreich herausgearbeiteten Ecken landete lang bei Oli Schuh, der sein Kopfballduell gewann und in die Mitte legte, wo sein Partner in der Innenverteidigung Karsten Selt den Ball ins Tor drosch. Den Rest der Halbzeit kontrollierte man das Spiel, konnte sich aber nur noch ein paar Halbchancen herausarbeiten. Rengsdorf lief oft nur hinter her und kam in Halbzeit eins kaum einmal gefährlich vor das Tor von Mirko Jakobs. Einzig mit langen Einwürfen oder langen Freisoßen versuchte man sein Glück. Diese waren allerdings allesamt sichere Beute unseres Torwarts oder unserer Kopfballstarken Innenverteidiger.

Und wer dachte das CSV Spiel steckte noch in den Köpfen, sollte eines besseren belehrt werden. Auch die zweite Halbzeit hatte man voll unter Kontrolle. Rengsdorf versuchte nun mehr und mehr körperlich dagegen zu halten was uns etwas den Spielfluss nach vorne nahm. Viele gute Aktionen wurden im Vorfeld durch Fouls unterbunden und auch bei härteren Fouls beließ es der Schiedsrichter bei Ermahnungen, sodass Rengsdorf kaum eine wirkliche Konsequenz spürte.
Beide Mannschaften konnten sich gegen Ende des Spiels dann noch jeweils eine Chance erarbeiten. Ein Rengsdorfer wurde auf der Strafraumkante freigespielt, zog von da Richtung Tor und scheiterte am sicheren Mirko Jakobs. Die Chance unserer Mannschaft resultierte aus einem schnell ausgeführten Freistoß. Andre‘ Jean Francois bekam den Ball und steckte durch auf den unermüdlich arbeitenden Julian Finkenbusch der den Ball aber knapp über das Tor jagte.

Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft. Bereits beim Warmmachen spürte man den Willen heute eine gute Leistung zu zeigen. Matthias Fink, Julian Finkenbusch und Karsten Selt übernehmen immer mehr Verantwortung und Fabian Kunar zeigte bei seiner Rückkehr in die Startelf warum er für die Mannschaft so wichtig ist. So konnte die ganze Mannschaft auch das zusätzliche Fehlen seines Topstürmers Pierre Holzkämper kompensieren und steht nun mit 22 Punkten nach 10 Spieltagen auf einem hervorragenden 3ten Platz.

Bereits am Freitag geht es für unsere Mannschaft weiter. Um 20 Uhr kommt der SV Rheinbreitbach 2 ins Rhein WiedStadion.

Kreisligafussball ist, wenn man mit dem Traktor zum Auswärtsspiel fährt, und die 3 Punkte sicher auf den Hänger packt. So geschehen beim SV Rengsdorf.
Kreisligafussball ist, wenn man mit dem Traktor zum Auswärtsspiel fährt, und die 3 Punkte sicher auf den Hänger packt. So geschehen beim SV Rengsdorf.