HSV siegt souverän

Im Heimspiel gegen den SV Leutesdorf lies unsere Mannschaft nichts anbrennen und siegte auch in der Höhe verdient mit 7 zu 0. Nach kurzem Abtasten eröffnete Alex Weimann in der 16. Minute nach einem Eckball das Tore schießen. Auch das zweite Tor ging auf die Kappe des Stürmers. In der 24. Minute stand er da, wo ein Stürmer stehen muss und schob einen zweiten Ball sicher ein. Beim 3 zu 0 fasste sich Fabian Kunar aus der Distanz ein Herz und knallte den Ball ins lange Eck. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich der HSV viele Eckbälle, Einwürfe und mehre Freistöße aus aussichtsreicher Position. Besonders der quirlige Pierre Holzkämper war meist nur per Foul von mehreren Leutesdorfern zu stoppen. Im Anschluss an einen dieser Freistöße erhöhte Andre‘ Jean Francois kurz vor der Pause auf 4 zu 0, als er gedankenschnell von der Strafraumgrenze ins kurze Eck traf. Nach dem Pausentee passierte erst mal längere Zeit nicht viel.

Der HSV verwaltete das Ergebnis und drückte nicht mehr sonderlich viel aufs Tempo. Gegenangriffe des SV Leutesdorf wurden meist schon in der gegnerischen Hälfte unterbunden, sodass die Leutesdorfer an diesem Sonntag zu keinem Torschuss kamen. Nach ca. 65 Minuten reagierte Coach Petry und brachte mit Marcel Gutfrucht und Stephan Petry neues Personal. Stürmer Petry fügte sich kurz nach seiner Einwechslung direkt gut ein. Mit einem schönen Heber überwand er den heraus geeilten Keeper zum 5 zu 0. Das 6 zu 0 ging dann wieder auf das Konto von Mittelfeldmotor Fabian Kunar. Wie bereits bei seinem ersten Treffer traf er erneut aus der Distanz, als ihm sträflich zu viel Platz gelassen wurde. Kurz vor dem Ende traf dann auch Stephan Petry doppelt. Nach einem elfmeterreifen Foul an Alex Weimann, entschied der Schiedsrichter umsichtig auf Vorteil und Petry stand frei vor dem Tor. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob sicher zum 7 zu 0 ein.

Dann beendete der Schiedsrichter eine sehr faire Partie gegen die kämpfende Leutesdorfer Mannschaft. An dieser Stelle gute Besserung an Gianluca Melone, der sich kurz vor Schluss in einem Zweikampf unglücklich verletzte. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft nächste Woche Sonntag bei der zweiten Mannschaft der SG Feldkirchen. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr.