HSV Jugendabteilung sichert sich die Dienste von Moritz Grün und Sascha Glück

Da ist den Verantwortlichen des HSV Neuwied ein richtiger Glücksgriff gelungen. Der von vielen Vereinen umworbene Moritz Grün konnte vom spannenden Projekt Heimatsportverein Neuwied  überzeugt werden und trägt ab sofort  unsere Vereinsfarben.

Der 27 Jährige wohnt in Oberbieber und spielte selbst in der Jugend für den VfL Oberbieber, den FV Engers und die EGC Wirges. Seine erste Station im Seniorenbereich war die Reserve der EGC in der Rheinlandliga. Bevor er dann verletzungsbedingt früh seine aktive Laufbahn beendete spielte er noch für den VFL Oberbieber in der Bezirksliga und in der A-Klasse. Während er aktiv Fußball spielte, trainierte er die B Jugend der JSG Oberbieber/Heimbach. Danach folgte eine Station als Co-Trainer bei den Senioren der TuS Niederburg. Zum Schluss war der B-Lizenzinhaber für die Jugendabteilung der EGC Wirges tätig und trainierte dort die D1 sowie die C1.

Wir sind froh, dass wir einen so jungen, engagierten und gut ausgebildeten Trainer für uns gewinnen konnten. Trotz seines jungen Alters hat Moritz schon eine Menge Erfahrung als Trainer sammeln können. Qualität als Trainer und sein gut ausgeprägtes Netzwerk wird uns Helfen unsere Ziele im Jugendbereich sicher umzusetzen. freut sich der 1.Vorsitzende Stephan Petry.

Moritz Grün wird nicht nur auf dem Platz mit den Kindern arbeiten, sondern auch im Verein eine tragende Rolle spielen. Er wird mit gemeinsam mit Stefan Fink und Alexander Hammes die Jugendstruktur des HSV Neuwied aufbauen. Zudem wird er die Leitlinien für den Jugendfußball erstellen und einen Posten im Jugendvorstand einnehmen.

Moritz Grün (re.) und Sascha Glück (li.) verstärken die Jugendabteilung.
Moritz Grün (re.) und Sascha Glück (li.) verstärken die Jugendabteilung.

„Ich freue mich auf diese tolle Aufgabe. Die Gespräche mit dem Vorstand des HSV verliefen genau nach meinen Vorstellungen. Beide Seiten merkten schnell, dass man die gleichen Ideen vom Jugendfußball in Neuwied hat. Ich sehe großes Potential in Neuwied und Umgebung und es ist spannend einen Jugendbereich nach seinen eigenen Vorstellungen mit aufbauen zu dürfen, “ zeigt sich Moritz begeistert.

Neben Moritz Grün auch Sascha Glück dabei

Desweiteren konnten Sascha Glück für die Aufgabe als verantwortlicher F-Jugendtrainer begeistert werden.  Sascha beendet nach dieser Saison seine aktive Fußballlaufbahn und bleibt so dennoch seinem Verein erhalten.

„Sascha bringt den nötigen Stallgeruch mit. Er kennt die Abläufe im Verein und hat bereits Erfahrung im Bambini und F Jugendbereich sammeln dürfen. Mit seiner sympathischen Art kommt er unheimlich gut bei den Kindern und ist damit genau der richtige Mann für diesen Posten ,“ freut sich Abteilungsleiter Fußball Stefan Fink.

Der ganze Verein heißt Moritz herzlich Willkommen und dankt den beiden neuen Jugendtrainern bereits jetzt für ihren unermüdlichen Einsatz.