HSV Neuwied klettert auf Relegationsplatz

Mit einem 3:0-Sieg im letzten Heimspiel dieser B-Klassensaison gegen den FV Rheinbrohl konnte der Heimatsportverein den bis dato zweitplatzierten SV Güllesheim vom Relegationsplatz ablösen.
Vor dem Anpfiff versammelten sich aber zunächst die HSV-Akteure um Präsident Stephan Petry. Vor heimischer Kulisse verabschiedete dieser einen Spieltag vor Schluss Trainer Stefan Petry und Physiotherapeutin Alex Kieffer. Große Dankesrede gab es allerdings noch nicht, denn daran ist zu diesen Zeitpunkt noch nicht zu denken.

Der Verein um Präsident Stephan Petry verabschiedete vor dem letzten Heimspiel der Saison Trainer Stefan Petry und Physio Alex Kieffer die beide nach der Saison neue Herausforderungen suchen. Zudem klettert er am vorletzten Spieltag wieder auf den Relegationsplatz.
Der Verein um Präsident Stephan Petry verabschiedete vor dem letzten Heimspiel der Saison Trainer Stefan Petry und Physio Alex Kieffer die beide nach der Saison neue Herausforderungen suchen.

Schon im letzten Spiel konnte man den Gegner klar dominieren was auch diesen Sonntag wieder der Fall war. Der HSV fand zu alter Spielfreude zurück, die man die letzten Wochen zuvor doch sehr vermisst hatte.  Nach einem Eckball von Christoph Bender kam der HSV zu seiner ersten Torchance. Kopfballungeheuer Torben Behrens schraubte sich hoch, sein Kopfball traf jedoch nur das Lattenkreuz. Nur wenige Zeit später kam Florian Fischer in gute Schussposition. Seinen Flachschuss aus 14 Metern konnte der Keeper der Rheinbrohler noch aus dem langen Eck fischen.Die Angriffsversuche des Gastes aus Rheinbrohl konnte die gut aufgelegte HSV-Defensive um Torwart Stefan Fink, der zu seinem ersten Saisoneinsatz kam, vorzeitig unterbinden. Da gute Torgelegenheiten nicht zur Führung genutzt werden konnten, ging es torlos in die Halbzeit.

Nach Seitenwechsel wurde das Spiel des HSV immer besser. Längere Ballbesitzzeiten und sicheres Passspiel waren Ausgangslage zu vielen guten Angriffen. Nach einer Stunde wurde Julian Finkenbusch im Strafraum des FVR klar zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Kapitän Alex Hammes sicher zur 1:0 Führung. Der FV Rheinbrohl, der bis dahin defensiv gut stand, kam kaum noch zum Zug. In der Folge konnte der HSV nach 70 Spielminuten auf 2:0 erhöhen. Philipp Wenzelmann vollendete einen super Pass in die Spitze mit einem sehenswerten Heber aus 11 Metern. Keine Chance für den Torwart, ein super Treffer.

Eine Viertelstunde vor Schluss kam dann doch nochmal der FV Rheinbrohl. Einen abgefälschten Distanzschuss konnte unser Schlussmann Stefan Fink gut über die Latte lenken, bei einem 2. Versuch ging der Ball vom FVR-Spieler an den Querbalken des HSV Gehäuses. Kurz vor Schluss setzte der Heimatsportverein noch einen drauf. Nachdem der eingewechselte Sascha Glück noch mit seinem Abschluss am Torwart des Gegners scheiterte, war der ebenfalls eingewechselte David Jakoby zur Stelle und netzte zum viel umjubelten 3:0 Endstand ein.

Den Relegationsplatz heißt es nun zu verteidigen

„Mein erster Treffer für diesen geilen Verein, ich bin sehr glücklich über die 3 Punkte und den neuen Tabellenplatz. Mein Tor werde ich heute Abend im Kreise meiner Familie feiern, auch wenn ich weiß, dass das eine teure Runde im Bomboleo sein wird,“  freute sich Torschütze David Jakoby nach dem Spiel.

Nun reist der HSV Neuwied also als Zweitplatzierter zum letzten Spiel nach Flammersfeld. Mit einem Sieg im Westerwald würde sich der Heimatsportverein wohl die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A sichern. Die Mannschaft braucht also auch im letzten Spiel dieser Saison die Unterstützung der HSV-Anhänger. Und wer weiß, vielleicht geht die Saison ja auch noch etwas weiter. An dieser Stelle gratuliert der Heimatsportverein Neuwied natürlich auch der SG Vettelschoss zum Gewinn der hochverdienten Meisterschaft und zum Aufstieg ins Kreisligaoberhaus.