Punkteteilung im Spitzenspiel

Der Heimatsportverein Neuwied musste sich am Sonntag im Spiel gegen den VfB Linz II die Punkte teilen. Nach einer 2:0 Pausenführung konnte die Rheinlandligareserve aus Linz das Ergebnis vom Spitzenspiel noch auf 2:2 korrigieren.

Die Anfangsphase gehörte klar dem Gast aus Neuwied. Mickey Baltes konnte schon früh, wie im Spiel gegen den CSV Neuwied, die Führung mit einem schönen Heber erzielen. Nach 20 Minuten konnte Abwehrhüne Torben Behrens nach schöner Hereingabe von Stephan Eismann per Kopf sogar auf 2:0 erhöhen. Alles schien im Topspiel der Kreisliga B für den HSV Neuwied zu laufen. Die Hausherren kamen aber Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und hätten mit zwei Lattentreffern noch vor der Halbzeit das Ergebnis ausgleichen können. Das Glück blieb aber vorerst auf der Seite der Deichstädter.

Linz dreht noch das Spitzenspiel

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck auf das Tor von Keeper Jakobs. Dadurch ergaben sich wiederum große Räume und gute Kontergelegenheiten, um die Entscheidung zu erzielen und zum 3:0 erhöhen zu können, diese blieben allerdings alle ungenutzt. Dies sollte sich, so wie der Fußball eben ist, rächen. Nach einer guten Stunde kam der VfB nach einem klassischen Konter zum Anschlusstreffer. Das Spiel wurde hektischer.

Die Linzer waren nun immer einen Schritt voraus und drückten auf den Ausgleich. Dieser fiel schließlich nach einer abgefangenen Ecke des HSV. Der starke Linzer Schlussmann entschärfte die HSV-Ecke und leitete mit einem langen Abwurf den Konter ein, der prompt zum Ausgleich führte. Der HSV musste jetzt das Ergebnis verteidigen, um den einen Punkt noch mit in die Deichstadt zu nehmen. Am Ende blieb es bei einem unterm Strich gerechten Unentschieden mit welchem beide Teams leben müssen.

Die Zeit vergeht wie im Flug, so steht schon nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den SSV Bad Hönningen das letzte Spiel der Hinrunde an. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreich mitgereisten HSV-Anhänger. Wir sehen uns am Sonntag beim Heimspiel im Rhein-Wied Stadion, Anpfiff ist wie immer um 14:30 Uhr.