Die Zeit rast – HSV-Jugend mit letztem Freiluftspiel 2017

Gerade erst begonnen – nun schon (vorerst) vorbei. Zum Abschluss der Rückrunde reiste die HSV-Jugend zum weitesten Auswärtsspiel in den Westerwald nach Maxein ein, um gegen die JSG Selters auf Torejagd zu gehen.

Durch die Ferien und einen spielfreien Spieltag hatten die Jungs um Trainer Sascha Glück schon eine gefühlte Ewigkeit kein Pflichtspiel mehr. Doch nutzte man diese Zeit, um erfolgreich an einem Turnier in Ransbach-Baumbach teilzunehmen und zu Testspielen gegen die TSG Irlich und den SV Feldkirchen anzutreten. In all diesen Spielen zeigte es sich wieder einmal, dass man trotz der geringen Erfahrung und der durch die inzwischen hohe Anzahl an Kids und damit verbundenen vielen Wechsel, mit allen Teams mithalten kann. Zum Abschluss der Freiluftsaison geht es dann morgen nochmal zum VfL Oberbieber. Trainiert wird diese Truppe von unserem Freund und SV-Legende Michele Ippolito.

Die HSV-Jugend lebt es vor: Wir sind ein Team!
Die HSV-Jugend lebt es vor: Wir sind ein Team!

Beim Spiel in Maxein spielten die Jungs von Glück wieder einmal gegen einen ähnlich starken Gegner. Allerdings mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten, was die Torausbeute angeht. Herauszunehmen ist sicherlich das wohl schnellste Tor der noch jungen HSV-Geschichte. Bereits schon nach handgestoppten 8,3 Sekunden konnten sie mit einem Traumtor in Führung gehen. Und natürlich sind alle Tore in diesem Alter Traumtore. So blieb es bis zum Ende ein spannendes Spiel mit Toren auf beiden Seiten.

HSV-Jugend freut sich schon auf die Hallenrunde

In der anstehenden Hallenrunde stellen die HSV-Kicker dann sogar zwei Mannschaften. Somit soll gewährleistet sein, dass jeder in den Genuss von ausreichender Spielzeit kommt.