Torloses Remis im Spitzenspiel gegen Vettelschoss

Der HSV Neuwied verzeichnete am gestrigen Sonntagnachmittag sein drittes Unentschieden in Folge. 0:0 hieß es am Ende gegen den Tabellenführer aus Vettelschoss.

Bei optimalen äußerlichen Bedingungen mit 15 Grad und Sonnenschein und 150 freudigen Zuschauern schien alles perfekt für das Spitzenspiel der Kreisliga B – Nord. Dies galt allerdings nicht für das Geläuf, auf welchem die beiden Teams antreten mussten. Die Zuschauer sahen auf dem staubigen Hartplatz in Block ein umkämpftes Spiel, was bis zum Ende spannend blieb, aber keine spielerischen Leckerbissen zu bieten hatte.

Spitzenspiel auf unpassendem Geläuf. HSV spielt 0:0 gegen die SG Vettelschoss.
Spitzenspiel auf unpassendem Geläuf. HSV spielt 0:0 gegen die SG Vettelschoss.

Die Neuwieder kamen gut in die Partie, zeigten sich stets präsent in den Zweikämpfen und versuchten das Spielgeschehen in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Die größte Chance in Durchgang eins ergab sich allerdings für den Tabellenführer. Ein Distanzschuss verfehlte das Tor von Mirko Jakobs nur um Haaresbreite. Dem  holprigen Hartplatz geschuldet versuchte man überwiegend mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehr zu gelangen. Aber auch der Gast stand in der Defensive sehr solide und ließ kaum Tormöglichkeiten zu.

Leistungsgerechtes Ergebnis gegen Vettelschoss

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte die SG aus Vettelschoss etwas mehr vom Spielgeschehen. Eine Direktabnahme des SG-Angreifers wäre genau im langen Eck eingeschlagen, aber HSV Schlussmann Mirko Jakobs ließ sich nicht überraschen und lenkte den Ball mit einer klasse Parade über die Latte. Mit dem besten HSV Spielzug über Andy Rutkowski, welcher den Ball etwas zu steil auf den mitlaufenden Kapitän Alex Hammes spielte, ergab sich die erste gute Torgelegenheit. Unser Kapitän kam in dieser Szene im Fünfmeterraum nicht mehr ganz an den Ball, um diesen im Tor unterzubekommen. Die zweite gute Gelegenheit bot sich Fabian Kunar nach einem ruhenden Ball. Ein strammer Freistoß aus gut 25 Metern konnte der gegnerische Schlussmann geradeso über das Tor abwehren.

In der Schlussphase versuchte der HSV noch irgendwie gefährlich vor das Gehäuse der SG zu kommen. Die Versuche blieben jedoch ohne zählbaren Erfolg, sodass es am Schluss beim leistungsgerechten 0:0 Unentschieden blieb.

Ob das Spiel am kommenden Wochenende bei der Reserve des VFB Linz stattfindet, entscheidet sich diese Woche. Die Linzer haben aufgrund Spielermangels eine mögliche Verlegung angefragt. Sollte die Verlegung erfolgen, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.